Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900 Unruhiges fahren


SuperNova

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
 
hat jemand die Erfahrung gemacht, dass die Z900 in den Kurven etwas unruhig agiert?
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich meinen Arsch etwas versetze, das Motorrad dann unruhig wirkt. Versetze ich meinen Arsch nach rechts, macht das Motorrad einen kurzen Sprung nach links und umgekehrt auch.
 
Bin letztens eine BMW F800R gefahren, bei der war gar nichts. Ich weis, der Vergleich hinkt ein wenig, aber evtl. hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht.
Auch wird die Z900 unruhig, wenn der Asphalt geflickt, holprig oder uneben ist.
 
Wer kann dazu etwas sagen?
 
Gruss
SuperNova


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder fährst du noch den ersten Reifen, der als Serienreifen drauf ist? Ich fahre den grad auch noch und hab damit auch kein so prickelndes Fahrverhalten :shock:. Sehe schon dem ersten Reifenwechsel entgegen :happy2:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder mal das Fahrwerk auf deine Bedürfnisse einstellen. Wie schwer bist du wenn ich fragen darf?  Welcher Reifen ist drauf? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz andere Frage, was bist du vorher gefahren, denn die Z900 ist so im standart vergleichsweise straff abgestimmt, das kann einem wenn man es anders gewohnt ist schon als "unruhig" vorkommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SuperNova

Welche Reifen hast du denn derzeit auf deiner Z900 montiert wenn ich fragen darf?

 

PS: Landkreis Rgbg ist übrigens auch mein Gefilde :pfeif::sport5::thumbs_up::happy2:

 

MfG

Judy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.
Es sind neue Angel GT drauf.
Aber das unruhige verhalten war bei der Serienbereifung schon da. Ich dachte, ich sei schuld.
Davor bin ich nichts gefahren, ausser eben diese F800R vor einpaar Tagen.
Mag jetzt einer sagen, ich bin ein Anfänger und kenne mich nicht aus......dennoch merkt man das, wenn das Heck einen Sprung macht.
Wiege jetzt aktuell 87 kg.

Evtl. doch mal anders einstellen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[mention=21913]SuperNova[/mention]
Welche Reifen hast du denn derzeit auf deiner Z900 montiert wenn ich fragen darf?
 
PS: Landkreis Rgbg ist übrigens auch mein Gefilde :pfeif::sport5:::happy2:
 
MfG
Judy
LK Rgbg. ist gross
Südlich oder nördlich?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann da Z900 Driver nur zustimmen, stell mal deine Federbasis auf dein Gewicht ein, macht ein riesen Unteschied. Musste bei mir hinten auch die Federvorspannung ordentlich erhöhen bei 85 kg. Vorne hat alles gepasst. Gibts auf Youtube schöne Videos zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche mir gerade vorzustellen was du genau meinst mit dem zur Seite springen. Wenn du noch Rechts oder Links rutscht z.B. beim Hang Off dann solltest du das so machen das keine  Unruhe ins Fahrwerk kommt. Das lernt man z.B. auch im Schräglagentraining. Bitte nicht falsch verstehen aber ich möchte dich nur verstehen. Wechselst du Ruckartig die Position deines Hinterteils und dann springt sie zur Seite? 

Dreh mal hinten die Zugstufe eine Umdrehung auf vom komplett geschlossenen Zustand.Merke dir aber den Ausgangszustand damit du wieder zurück kannst falls es schlimmer wird statt besser.

Ausserdem könntest du mal die Fahrzeuggeometrie messen wie das Motorrad überhaupt steht. Eventuell hinten zu hoch oder vorne zu nieder.Da kann es schon mal zu überhandlich werden.(Negativfederweg).Hast du schon mal seit dem du die Z900 hast was am Fahrwerk umgestellt was das Szenario auslösen könnte. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@z900 Driver
Ruckartig mach ich das nicht.
Ich sitze aufrecht auf dem Sitz und schiebe das rechte Knie (rechts Kurve) nach vorne, da kommt der Arsch automatisch nach rechts. Also kein extrem Hanging off.
In der Bewegung macht es einen Ruck nach links. Nicht enorm aber spürbar.
Ein Schräglagentraining hatte ich erst vor paar Tagen. Da bin ich die BMW gefahren mit dem selben stil, aber da war kein Ruck kein gar nichts, alles super butterweich.
An den Reifen kann es m. M. nach nicht liegen, da das bei der Serienbereifung schon da war. Reifen hab ich jetzt die Angel GT drauf.
Auch wurde am Fahrwerk nichts berührt.

Besser gesagt, z900 Driver, du scheinst dich ja auszukennen. Würdest du mir da bissi helfen?
Wo bist du her? Gerne auch PM oder hier, dann könnten wir uns mal treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar keine Z900 aber eine z1000 auch mit dem Angel GT und konnte bis jetzt so was noch nicht feststellen. Fährt sich super der Reifen. Vielleicht Luftdruck oder Fahrwerk?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Serienreifen neigt zum "schmieren", grade gestern bei 20 Grad wieder gemerkt. Meine Werksreifen fahre ich jetzt über 3000km, auch wenn viele auf in Fluchen....man kan ihn fahren.

 

@SuperNova :

Das von dir beschriebene Problem kenne ich nicht, aber wie bereits gesagt wurde. 1 Luftdruck hinten und Vorne prüfen. 2. Fahrwerk richtig einstellen.

 

Die nächste frage wäre dann ob dein bike schon im Rückruf war / dafür vorgesehen ist. Bitte mal nachfragen !

 

Als nächstes kann man dann prüfen lassen ob der Hinterreifen korrekt gewuchtet und eingebaut ist.

Meine Z750 zog ne nach rechts, lag daran das ich beim Kette spannen geschlampt hatte und anstatt vor der 3 Narbe hinter der 3 Narbe festgezogen hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.