B@llou Geschrieben 8. April 2018 Teilen Geschrieben 8. April 2018 Hallo, ich hatte den Deckel von der Wasserpumpe abgebaut und durch Unachtsamkeit habe ich den Kompletten Rotor von der Ölpumpe mit raus gezogen. Für das wieder zusammen bauen habe ich dann das Wasserpumpenrad und Gehäuse abgebaut um den Rotor neu einzusetzen. Ach ja, Ventildeckeldichtung wurde auch auch gewechselt. Nachdem ich denn das erstmal versucht habe zu starten hat auch alles funktioniert. Moped hat ca. 30sek gelaufen. Später als ich es nochmal probieren wollte, gab es ein bösen klappern und rattern und lief auch nicht wirklich. Ich konnte leider nicht herausfinden wo das Geräusch genau weg kommt, da ich die Maschine nicht nochmal wieder an schmeißen wollte. Habe dann die Ölpumpe nochmal auseinander genommen und so sieht der Rotor jetzt aus. Wobei ich nicht weiß ob der vorher auch schon so aussah. Könnte das schon der Fehler sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 8. April 2018 Teilen Geschrieben 8. April 2018 Sieht normal aus, daran kann es nicht liegen. Verdacht liegt eher auf dem Wasserpumpenrad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B@llou Geschrieben 8. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2018 (bearbeitet) Trotz der Riefen ist das soweit normal? An dem Wasserpumpenrad ist aber nichts zu sehen oder sagen wir mal so, ich kann nichts erkennen. Der Deckel der Ölpumpe hat auch Riefen Bearbeitet 8. April 2018 von B@llou Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 8. April 2018 Teilen Geschrieben 8. April 2018 Die leichten Riefen sind normal bzw. hab ich noch nie ohne gesehen. Entstehen meist zu Anfang wenn größere Partikel durchgezogen werden bevor der Filter sie abfängt. Wasserpumpenrad ist richtig angezogen gewesen und auch die Passstifte vom Wasserpumpengehäuse alle wo sie hingehören? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B@llou Geschrieben 8. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2018 Ok, ich hätte jetzt gedacht, dass alle Teile der Pumpe Riefenfrei sein sein müssen und wenn alles in Ordnung ist auch sind. Das Wasserpumpenrad war richtig angezogen. Bei den Passstiften bin ich mir in diesem Moment nicht ganz sicher aber beim Zusammenbau habe ich eigentlich drauf geachtet. Du meinst die Passstifte am Wasserpumpendeckel, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 9. April 2018 Teilen Geschrieben 9. April 2018 Ja richtig. Wird nix anderes überig bleiben als die Sache wieder zu zerlegen / prüfen und alles wieder frisch zusammen montieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B@llou Geschrieben 9. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2018 Ich habe ja eh alles wieder zerlegt. Ich habe mir nochmal alle Teile von der WaPu angeguckt und da ist mir nicht weiter aufgefallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 9. April 2018 Teilen Geschrieben 9. April 2018 Einer der Jungs hier hat bestimmt das WHB für die Kilo 03-06 und kann Dir bestimmt Fotos machen von der Montageanleitung inkl. der Bilder damit Du nach Anleitung die Sache montierst. Wenn kein Montagefehler und/oder sonstiger Schaden an den Bauteilen vorliegt kann ich mir nicht erklären wo das Geräusch dann herkommen soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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