Jump to content
Sign in to follow this  
Moshpit

Drachenfest '18

Recommended Posts

Moshpit

Am kommenden Wochenende, bzw. Sa. 14.04. ist wieder Drachenfest. Wisst ihr schon, ob ihr irgendwo aufschlagen werdet und wenn ja, bei welchem Händler und zu welcher Uhrzeit?

 

Ich dachte daran eventuell am frühen Mittag in Saarbrücken und eventuell im Anschluss noch in Blieskastel aufzukreuzen. Bei der Uhrzeit bin ich mir da noch nicht so sicher.

Edited by Moshpit

Share this post


Link to post
Share on other sites
eaZt rider

Kann leider nicht. Hab Frühschicht und danach bin ich auf einer Geburtstags Party.

Gruß eaZt rider

Share this post


Link to post
Share on other sites
King Nabur

Moin Julien, 

Ich bin dabei! 

Schreib mir noch ne Uhrzeit wann und wo wir uns treffen. 

Gruß Jörg 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
KlausHetti

Hallo Jungs,

 

war nett, euch zu treffen.
Hoffentlich hat der Standgeräuschtest deine weiteren Entscheidungen unterstützt :-)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moshpit

Hey Klaus, ja, hat mich auch gefreut. Ich denke mal, dass ich vielleicbt irgendwann mal andere Eater probiere. Aber wenn sie unter Last kommt, dann drückt sie schon ganz netten Sound raus. Wichtiger als schiere Lautstärke ist mir der Klang.

Schönen Abend noch!

Share this post


Link to post
Share on other sites
King Nabur

Ja ,war mal wieder schön mit euch. :clap:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moshpit

Etwa 91db, allerdings gemessen nach Euro3 Vorschriften. Muss aber dazu sagen, dass der Sound deutlich mächtiger wird, sobald die Maschine Last auf dem Motor hat. King Nabur fuhr ne Weile hinter mir, vielleicht kann er ein Statement dazu abgeben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Wenn die 91db das Standgeräusch ist, hat sich an Modus zwischen Euro 3 und 4 nix geändert. Alle Z1000 ab 2014 sind mit 94db eingetragen. 

Halbe Nenndrehzahl, also bei uns 5000/min. Messgerät in 0,5m Abstand und im 45Grad Winkel zur Auspuffmündung. Das ist je nur ein Anhaltspunkt. Über den Sound sagt das noch nix aus. 

Meistens wird eh falsch gemessen. Oder die Geräte sind schlecht kalibriert. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moshpit

Ja, so wurde es gemacht. Über die Qualität des Messgerätes kann ich natürlich nichts sagen. Und auch nicht ob der Platz dort genau den Messanforderungen entsprochen hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
KlausHetti

Zur Messung:
Der Platz eher nicht, macht aber eher lauter als leiser wegen parkenden Autos
das Meßgerät ist Werkstattware, kein billiger Ebay-Verschnitt aus China.
Der Prüfer macht das schon seit locker 5 Jahren beim Drachenfest und oft bei Bedarf in der Werkstatt und ist ein Top-Mann! ?
 

geraeuschmessproto.pdf

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.