Zum Inhalt springen
IGNORED

Drachenfest '18


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Am kommenden Wochenende, bzw. Sa. 14.04. ist wieder Drachenfest. Wisst ihr schon, ob ihr irgendwo aufschlagen werdet und wenn ja, bei welchem Händler und zu welcher Uhrzeit?

 

Ich dachte daran eventuell am frühen Mittag in Saarbrücken und eventuell im Anschluss noch in Blieskastel aufzukreuzen. Bei der Uhrzeit bin ich mir da noch nicht so sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann leider nicht. Hab Frühschicht und danach bin ich auf einer Geburtstags Party.

Gruß eaZt rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Julien, 

Ich bin dabei! 

Schreib mir noch ne Uhrzeit wann und wo wir uns treffen. 

Gruß Jörg 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

 

war nett, euch zu treffen.
Hoffentlich hat der Standgeräuschtest deine weiteren Entscheidungen unterstützt :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Klaus, ja, hat mich auch gefreut. Ich denke mal, dass ich vielleicbt irgendwann mal andere Eater probiere. Aber wenn sie unter Last kommt, dann drückt sie schon ganz netten Sound raus. Wichtiger als schiere Lautstärke ist mir der Klang.

Schönen Abend noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwa 91db, allerdings gemessen nach Euro3 Vorschriften. Muss aber dazu sagen, dass der Sound deutlich mächtiger wird, sobald die Maschine Last auf dem Motor hat. King Nabur fuhr ne Weile hinter mir, vielleicht kann er ein Statement dazu abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die 91db das Standgeräusch ist, hat sich an Modus zwischen Euro 3 und 4 nix geändert. Alle Z1000 ab 2014 sind mit 94db eingetragen. 

Halbe Nenndrehzahl, also bei uns 5000/min. Messgerät in 0,5m Abstand und im 45Grad Winkel zur Auspuffmündung. Das ist je nur ein Anhaltspunkt. Über den Sound sagt das noch nix aus. 

Meistens wird eh falsch gemessen. Oder die Geräte sind schlecht kalibriert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so wurde es gemacht. Über die Qualität des Messgerätes kann ich natürlich nichts sagen. Und auch nicht ob der Platz dort genau den Messanforderungen entsprochen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Zur Messung:
Der Platz eher nicht, macht aber eher lauter als leiser wegen parkenden Autos
das Meßgerät ist Werkstattware, kein billiger Ebay-Verschnitt aus China.
Der Prüfer macht das schon seit locker 5 Jahren beim Drachenfest und oft bei Bedarf in der Werkstatt und ist ein Top-Mann! ?
 

geraeuschmessproto.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.