Zum Inhalt springen
IGNORED

Z750 2005 Relais Benzinpume


Evil

Empfohlene Beiträge

Moin. Habe eine Problem mit ner Z750 aus dem Jahre 05.

 

Zündung an. Relais von der Benzinpumpe klackert laut und der Fi leuchtet.

Habe versucht erstmal an den Kabeln zu wackeln von wegen Wackelkontakt. Dabei passiert es sporadisch das die wieder "hochfährt", klackern ist weg. Drück ich den Starter klackert es wieder und der Fi leuchtet. 

Ich kann den Fehler mit dem Wackeln an den Kabeln leider nicht reproduzieren, also nicht finden ob es ein Wackelkontakt ist. 

 

Erster Gedanke war, Batterie tot, habe überbrückt, gleiches Problem.

Zweiter Gedanke Relais defekt, ausgetauscht mit dem Relais von der ECU. Gleiches Problem. 

 

Hat jemand so n Problem schon mal gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal auf der rechten Seite die Abdeckung ab, dahinter befindet sich das Hauptrelais, ziehe den Stecker ab, darunter befindet sich der Stecker und die Hauptsicherung.

Alles von Korrosion befreien und dann nochmal Versuchen, da kannst du auch mal am Kabel wackeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. Das sah auch böse aus. War aber nicht das Problem. 

 

Wenn ich den Stecker von der Benzinpumpe abziehe hört das Klopfen vom Relais auf. Also Tipp ich mal auf Benzinpumpe. 

 

Hat zufällig noch jemand ne passende Benzinpumpe übrig? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab bei der Modell Reihe bis 2006 2 verschieden Benzinpumpen. Die erste machte zum Teil Probleme wenn der Tank nicht voll war, wenn es Richtung Reserve ging. Zugegeben, die im Link ist nicht ganz günstig, ist aber nach der Model Nummer die neuere Pumpe die die genannten Probleme nicht mehr hat.

 

Ebay Benzinoumpe

 

Hier habe ich mal eine Liste zusammen gestellt mit den unterschiedlichen Benzinpumpen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Du eine Benzin Pumpe bestellst, würde ich deine erst mal direkt an 12 V / die Batterie anschließen. So siehst Du ob das Geräusch / die Störung immer noch besteht und es wirklich die Pumpe ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Vielen Dank erstmal für die Infos. :fun03:

 

Ich messe die Pumpe heute Abend mal durch. 

 

Mein Freundlicher hat mir heute morgen gesagt, da ne neue Pumpe rund 400 Taler kostet. Da ist der Preis aus Ebay im Vergleich doch ok finde ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.