Zum Inhalt springen
IGNORED

Zündspule verursacht hohen Spritverbrauch?


Gast EmsAndy

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe mir vor 14 Tagen etwa eine Z1000 aus dem Jahre 2009 zugelegt, nachdem meine alte Aprilia ihren Dienst getan hatte. 

Nun habe ich nach der ersten längeren Tour festgestellt, dass der Verbrauch doch recht hoch zu sein scheint (ja, den Thead dazu habe ich gelesen).

 

Kurz nach dem Kauf musste ich die VD-Dichtung erneuern und habe gesehen, dass die Zündspule doch recht korridiert zu sein scheint. Zündaussetzer habe ich nicht feststellen können.

 

Habt ihr ne Idee oder Erfahrungen? Kann das die Ursache sein? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ganz sicher nicht.

Der Verbrauch ist linear abhängig von der Drosselklappenstellung. Je weiter offen desto höher der Verbrauch.

Jetzt verrate doch noch wie hoch Dein Verbrauch ist, meine Glaskugel ist zur Zeit in Reparatur.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, der Tank war nach 150 - 160km am Ende bzw. fing an zu Blinken? Geht dann noch was?

 

Wie ich gelesen hatte, sollten gute 200km möglich sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

es ging doch um den Verbrauch und nicht darum,wann die Tankinhaltsanzeige sich meldet.

Mach den Tank voll,fahr eine größere Tour und überprüfe beim nächsten Volltanken den wirklichen Verbrauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anders formuliert: Ich bin mit vollem Tank gestartet, nach 150-160km fing er an zu blinken und es gingen 13 Liter rein....Macht also einen Verbrauch von ca. 8,x Litern. Das ist schon viel oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt ganz von deinem Fahrstil, deinem Gewicht, deiner kombi und von dem Terrain ab auf dem du dich bewegst.

Bist du 1,90 groß, 150kg schwer, trägst ne locker sitzende Stoffkombi und fährst kurvenreiche Landstraßen im kleinen gang mit vielen Beschleunigungspassagen, dann ist das nicht viel. Bist du 1,70 bei 75 kg, hast ne eng sitzende Lederkombi und du tourst gemütlich im hohen Gang über eine gut ausgebaute Bundesstraße, dann ist das schon viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tankst Du auf dem Seitenständer? Dann hast Du beim ersten Tanken schonmal einiges verschenkt.

Spritverbrauch ist ja immer Abhängig vom Fahrprofil. Aber 8l ist jetzt mE keine Kunst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also das Emsland ist ja eher flach ;) und ich bin zwar 1,90, aber bei 90kg im Lederkombi. Sicherich ist meine Fahrweise nicht die sparsamste...aber das überraschte mich schon. Vielleicht bin ich auch von meiner Aprilia mit großem Tank verwöhnt gewesen. Ich nehme mal mit, dass es nicht die Zündspulen sind und ihr so im großen und ganzen gar nicht so überrascht seid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 06er gönnt sich bei halb gemütlicher Fahrweise auch an die 8,5L, mach dir kein Kopf, ist eh nur zum Spaß da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.