Zum Inhalt springen
IGNORED

Spannungsregler Gleichrichter Z750


fibonacci

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

war lange inaktiv. Habe nun ein Problem und möchte von eurer erfahrung gebrauch machen.

Nach defektem abblendlicht habe ich die Maske abgenommen und das abblendlicht ausgetauscht. das motorrad gestartet und habe gesehen wie das abblendlicht durchgebrannt ist beim gasgeben.

auf vermutung, dass der spannungsregler einen weg hat, habe ich über ebay mir einen spannungsregler bestellt. heute angekommen, mit großer feude bin ich an das moped dran. leider musste ich feststellen das der spannungsregler nicht passt.

google schon den ganzen mittag nach dem richtigen - ohne erfolg.

kennt jemand den hersteller von dem dingen?

 

5accdff3a564d_Foto10_04.18175035.thumb.jpg.787887e5600608b5603ccecabaeca295.jpg5accdff6d7f0f_Foto10_04.18175051.thumb.jpg.e217b6f320fcf98582769cef0f01f278.jpg

 

zum Motorrad. Kawasaki Z750L Baujahr 2007 Schlüselnummer 7103 AAZ

 

vielen dank für eure antworten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Regler sollte eine  Artikelnummer stehen, du kannst ihn danach Anschreiben oder bei Kawa parts nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe versucht den Baukasten von Kawasaki etwas zu durchleuchten. Soll heißen, welcher Regler ist Baugleich. Die erste Spalte "Aufdrucke" ist wohl die entscheidende. Die zweite Spalte muss was mit der Produktion, Produktionsort oder Datum zu tun haben ist meiner Meinung nach zu vernachlässigen. Solltet ihr einen Regler brauche könnt ig´hr hier schauen welcher noch verwendet werden kann. Aussehen tun sie alle gleich. Interessant ist, dass auch MV Augusta und Suzuki diese verwendet. Wobei es mich eher überrascht, dass ich nicht mehr gleiche bei anderen Marken gefunden habe.

 

Größere Ansicht = rechte Maustaste, Bild in neuem Tab öffnen

 

 

6fizdfgh.jpg

image.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die Antworten.

 

ich war bis vorhin noch am Moped.
komm nicht weiter.

5acd0de2bc03f_Foto10_04.18183510.thumb.jpg.394191dd1e9e27c7b10f28b339c30283.jpg

 

die drei schwarzen kommen von der LiMa.

das gelbe kabel ist masse

das weiße kabel ist + beide gehen zur batterie

der braune war so abgeklemmt warum keine ahnung. Starte ich den Motor habe ich 12V am kabel.

 

habe 17v am abllendlicht und an der batteri wenn der motor läuft.

 

5acd0e852aa49_Foto10_04.18162758.thumb.jpg.bb5e0c6d0d5f901557af40428d92345d.jpg

 

werde weiter googlen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall eine zu hohe Spannung, bloß nicht damit fahren, damit machst du deine Batterie und Verbraucher kaputt. Ich schaue mal in den Schaltplan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Regler ist hin, der Regler soll aus Drehstrom Gleichstrom machen und die Spannung auf max. ca. 14,4V begrenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht der originale aus. Ist mir auch nicht bekannt, dass da ein Kabel dran ist

 

IMG_4001.thumb.JPG.d339b9cd3f57467fa6b58211290762d4.JPG

 

IMG_3997.thumb.JPG.833ff5c63725c7ab52f20d4574d47c9b.JPG

 

IMG_3995.thumb.JPG.3b146301c01a8c72fa3930e8b17e85ff.JPG

 

IMG_4003.thumb.JPG.039a9cda2e2ca502e89f21d7569760bb.JPG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. Super. Mein neuer sieht ja auch so aus. Hast du auch vielleicht ein foto wie der stecker dazu aussieht? Evtl. Auch im angeschlossenen zustand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Laderegler schaut aus wie der von BARTH Elektronik

Hatte damals selbst dort einen bestellt, da der Original meiner frühreren Yamaha defekt war. Wichtig dabei war das Sense Kabel zu ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb taucher:

Dein Regler ist hin, der Regler soll aus Drehstrom Gleichstrom machen und die Spannung auf max. ca. 14,4V begrenzen.

Nein, wenn nur die Rückkopplung nicht richtig funktioniert (gammeliger Kontakt z.B., großes Problem bei der Z1000 (10-13)) dann regelt der Regler korrekt aber die Spannung wird zu hoch fürs Bordnetz, weil zu wenig Spannung am Sensoreingang ankommt und der Output dann erhöht wird. Der Regler selbst ist ziemlich selten das defekte Bauteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufgabe eines Reglers ist die Spannung von 14-14,5V zu halten, dies ist nicht so einfach, da die Eingangsspannung durch Motordrehzahl schwankt und die Leistung vom Motorrad durch Licht und anderen Verbraucher auch Unterschiedlich ist.

Die überschüssige Energie wird mit einer Zehnerdiode in Wärme umgewandelt, ist nun eine Diode hin, kann es zu hohe Spannung im Bordnetz führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.