Zum Inhalt springen
IGNORED

Meine Z750


heliot

Empfohlene Beiträge

Was ich natürlich vollkommen vergessen hab in meiner geistigen Umnachtung:
Die Felgenringe sind aus der Hand vom Doc der Zettologie persönlich entstanden.
Vielen lieben Dank daher hier ganz offiziell an @Dr Stalone!!! Die Ringe basieren auf seiner Arbeit.
Sorry nochmal an den Doc, dass ich nix dazu geschrieben hab. Ich weis auch net, warum ich das vergessen hab. ??‍♂️

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

So. Für die Saison ist fast alles fertig.
Hab mich mal meinem Storm DB Killer gewidmet, da der Pott schon recht laut ist. Ja. Ich hab ihn versucht leiser zu machen.
Hier mal ein paar Bilder zum Werdegang.
fdbf6c09f9f62214f8880ab2cef41256.jpg
4e61f2824fd869c369ef9484fecbc42c.jpg48d7973a992cc8ee53d33bc205ce4dcc.jpg
Zack. Konus dran, der die Sache verjüngt.

Quick and Dirty Messung aufm Gehweh weg von Haus und Carport war dann ernüchternd. Immernoch so 97-98db.
Durchlass ist nun weniger als beim Silentkiller von MIVV.
Habt ihr noch ne Idee? Kat einbauen?
Grüße und eine unfallfreie Saison wünsche ich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Dämmwolle stopfen wenn möglich!

Bekommst bei Louis oder Polo oder eben einen anderen Pott.

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jepp!  Kommt halt darauf an wie der Dämpfer im inneren ausgebaut ist, manche kann man nachstopfen andere wiederum nicht.

Wird ja wohl ein absorbations Dämpfer ( Siebeinsatz und Wolle drum herum) sein , denke ich.

Also Nieten aufbohren und Stopfen und dann mit Gasdichten Nieten wieder verschließen.

Die vorhandene Wolle verbrennt wohl etwas mit der Zeit und der Dämpfer wird lauter.

 

 

Währe jetzt alles was mir zu dem Thema einfallen würde.

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Hab ich mir schon gedacht. Ist ein Storm GP, der noch nicht mal 4000km runter hat...ausgebrannt ist da doch eher noch nix schätze ich. An nem recht neuen Topf (hab ihn seit letzter Saison) direkt rumbastel wollte ich irgendwie nicht...

Kat in dem Teil bringt auch nicht viel Reduzierung, was man so liest. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Silent-Killer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mivv, eben so wie die Storm GP sind bekannt dafür das diese ordentlich Krawall machen und Verarbeitung 🙄.... also erwarte nicht zu viel von dem. Liest man immer wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also verarbeitungstechnisch kann ich bisher nix negatives sagen. Mit meinem verjüngten Eater muss ich nochmal ne etwas "bessere" Messung veranstalten. ansonsten gibts ja nicht viele Möglichkeiten. Den Silent-Eater wollt ich halt erstmal "sparen". :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.