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IGNORED

Z1000 2010 Unfallschaden


NiceOne92

Empfohlene Beiträge

Hi,

leider hab ich mich vorgestern mit meiner Z1000 gelegt :(

Und jetzt brauch ich mal eure Hilfe:

 

Der halbe Lichtmaschinendeckel ist abgerissen und leider ist danach (also da wo der Deckel dran geschraubt wird) auch circa 2-3mm weg geschliffen.

Ist das ein austauschbares Teil oder muss direkt der Ganze Block neu ?

Kann aufgrund meiner Prellungen usw nicht wirklich selber nachgucken und hab von Motorrädern auch ehrlich gesagt wenig Ahnung.

Und falls es nicht auszutauschen wäre, gibt es ne Möglichkeit das Ganze zu "flicken" ?

 

Also wenn ich einen neuen Deckel montiere wäre unten halt son 2 mm breiter und vielleicht 2-3cm langes Loch. Bekommt man das irgendwie wieder dicht ?

 

Hab was von "Knetmetall" gelesen. Hört sich natürlich super an aber meint ihr sowas würde wirklich halten ?

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Oh shit. Hoffentlich gehts dir einigermaßen gut?

Ich kenne mich mit dem Thema zwar nicht so in der Tiefe aus...aber wenn das Gehäuse einen weg hat...nicht gut.

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Allein nur der Lima Deckel ist austauschbar, würde mir da einen entweder bei bike-teile.de besorgen oder mal hier im Suche Bereich.

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@Toad
Das weiß er doch. Es geht ihm darum ob die verbleibende Lücke ein Problem darstellt wenn der neue Deckel drauf ist.

Könnte mir vorstellen dass es nicht einfach wird die Lücke richtig zu verschließen. Ob das Knetmetall richtig fest wird...

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Ohne ein Bild gesehen zu haben, denke ich dass das zu kleben ist, mit Klebstoff aufgefüllt werden kann. Innen stabiles Klebeband aufkleben um die Form nach zu empfinden. Außen auch so. Natürlich vorher sauber machen. Nach Aushärten Klebeband entfernen und die Dichtfläche die mit Kleber oder was sonst noch geeignet ist plan zur bisherigen Fläche schleifen. Außenkontur wenn notwendig mit 2k Kleber noch mal auffüllen. Außenkontur verschleifen und lackieren. Ich sehe das unkritisch wenn das richtige Material verwendet wird und auch weil dort wo ich vermute keine mechanische Belastung stat findet. Evtl. die Dichtfläche (die neue) 1 oder 2 zehntel tiefer schleifen als die originale Dichtfläche und bei der Montage flüssige Dichtung oder temperaturbeständiges Dichtsilikon aus dem Kfz Bereich auffüllen. Nur damit dort kein Druck ensteht.

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