Zum Inhalt springen
IGNORED

Ab 01.07.18 Tempo 80 in Frankreich


h00bi

Empfohlene Beiträge

Meine Arbeitskolleginnen von der falschen Rheinseite haben mir erzählt, was google traurigerweise bestätigt hat:

 

Ab 01.07.2018 gilt auf französischen Landstraßen (Departement-Straßen) Tempo 80. Das Projekt läuft erstmal bis 2020, dann will man schauen wie es sich auf die Anzahl der Verkehrstoten ausgewirkt hat.

Ob die Gendarmerie auch mehr Kontrollen machen wird ist unklar. Im Elsass sehe ich bisher mobile Blitzer und Laser eigentlich nur in touristisch stark frequentierten Ecken wie Gerardmer/Longemer oder Munster.

Stationäre Blitzer werden ja oft durch Schilder angekündigt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon ne üble Hausnummer. Wenn man mal an die Schweizer denkt, also Strich 80 auf einer schönen Landstrasse fährt, ist das die pure Folter.

:cop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb h00bi:

Im Elsass sehe ich bisher mobile Blitzer und Laser eigentlich nur in touristisch stark frequentierten Ecken wie Gerardmer/Longemer oder Munster.

 

Die musst mir mal zeigen, hab ich noch nie gesehen. 

 

vor 15 Stunden schrieb h00bi:

Ob die Gendarmerie auch mehr Kontrollen machen wird ist unklar.

 

Auch hab ich noch nie ne Kontrolle in Frankreich erlebt. Hab zwar bislang zwei Mal ne Streife gesehen und eine davon war ne Krad-Streife, aber die haben mich in Ruhe gelassen. Möglich, dass sie primär auf Raser und Lärmbüchsen gehen.

 

Aber 80 auf den Landstraßen ... in der kleinen Schweiz, wo man trotzdem schnell überall ist, kein Problem, aber in dem verhältnismäßig großen Frankreich.... Da brauch ich ja nen Tag, bis ich am Fuße der Vogesen bin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal so bis 20kmh zuviel ist es ja noch bezahlbar danach wird es übel. Und wie ich gehört habe sind die Kontrollen zumindest in den Vogesen moderat. Mit den 20kmh ist meine Regel in CH Unfall F. In Deutschland wenn sie Strassen frei sind 40kmh zuviel und nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb dahle:

Och neeeee

Also zukünftig 3-4 Minuten mehr für den Hinweg zum Grand Ballon rechnen... ;)

Für dich ist es eh ne halbe Weltreise. Egal ob mit 80, 90 oder 100. :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hoch sind eigentlich die Strafen in Frankreich?

weiß nur wer bekifft fährt zahlt 5000 euro..

und der alkotester muß nicht mehr mitgeführt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Animal_Mother:

Für dich ist es eh ne halbe Weltreise. Egal ob mit 80, 90 oder 100. :pfeif:

deswegen bin ich immer 120+ gefahren, wenn kein Blaulicht zu sehen war :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..letztes Jahr nach Valencia habe ich ein Ticket auf der Dosenbahn bekommen für 5km/h zu schnell und musste 45€ zahlen.

Auffällig war das auf den Staatlichen AB viel mehr Geblitzt wird wie auf den Bezahl AB.

...ist schon viele Jahre her, doch da habe ich einen Bericht gelesen das die Franzosen ein vielfaches mehr Blitzkästen haben wie wir.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Munich_Z17:

...und der alkotester muß nicht mehr mitgeführt werden

Ich rate Euch aber einen Alkoholtest durchzuführen, wenn der Euch angeboten wird - auch wenn Ihr nix getrunken habt.

In Frankreich steht Ihr in der Beweispflicht und werdet, bei Unterlassen, hinsichtlich "Fahren unter Alkohol" angezeigt. In Frankreich hat die Polizei zum Einen ein höheres Ansehen als hier und zum Zweiten ist das Wort des Pollizisten viel gewichtiger als hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, danke, trinke zwar eh nix, aber so weiß ich bescheid.

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.