Zum Inhalt springen

IGNORED

Der RNO-Plauderthread


Peanut

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 2 Wochen später...

Hallo Leute.

 

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein "stark" getöntes Helmvisier für meinen HJC RPHA 70 gekauft. ( Mir geht es dabei hauptsächlich um die Optik.- Ich war nur recht erstaunt, als ich in der Verpackung den Hinweis fand, dass das Visier anscheinend nur  auf der Rennstrecke etc aber nicht auf der Straße zu benutzen sei...

Ich habe bei einigen von euch ebenfalls stark getönte Visiere gesehen und auch im Internet stehen widersprüchliche aussagen dazu. Jedenfalls gibt es wohl immer die Gefahr, dass man bei einem Unfall eine teilschuld zugesprochen bekommt.

Könnt ihr mir was dazu sagen oder habt ihr nähere Infos?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zulu, dein Helm hat eine Sonnenblende. Wird das nicht zu dunkel? Kannst Du es zurück schicken? Evtl. funktioniert ein leicht getöntes mit Sonnenblende auch noch. Optik, ok. Aber ich denke die Optik ist doch mit der Sonnenblende auch scharf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr. Stalone.

Du hast schon Recht. Wie gesagt, es ging mir tatsächlich nur um die Optik und ich bräuchte es im Grunde nicht.

 

Prinzipiell hätte mich trotzdem mal die rechtliche Lage interessiert.

Ich kann es zurückschicken und werde das dann wohl auch tun.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal sagen das das bei meinem aktuellen HJC (Originales getöntes Visier) auch so ist. Interessiert mich aber auch nicht wirklich weil das wohl bei den meisten richtig getönten visieren drauf stehen wird (war beim alten Shoei auch so).

Interessant ist es wohl nur wenn du bei Dunkelheit nen Unfall baust, Tagsüber wirds' schwieriger das Visier als Unfallrelevant darzustellen... ist meine Meinung... kann mich auch irren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • ZWhite änderte den Titel in Der RNO-Plauderthread
  • 2 Wochen später...

"Auf der geraden Strecke vor unserem Haus dürfen sie 80 fahren, viele fahren aber 140."  

 

ich frag mich woher die wissen wollen wie schnell die da fahren... natürlich gibt es hier und da Raudis! Das Verneine ich nicht. Die meisten nehmen aufgrund der hohen Drehzahlen bzw des Lärmes gerne an, dass die Biker mit 140 sachen da durch brettern.... das ist meiner Meinung nach unfair & nicht gerechtfertigt...:verwirrt:

 

 

"Motorräder und Sportfahrzeuge sind lauter geworden" .... Was soll ich dazu sagen... 

Jeder hier im Forum weiß doch das die Bikes von Jahr zu Jahr leiser werden (siehe 2018er Modelle)... 
:mellow:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Wäre das nix für euch? Grade jetzt wo der ein oder andere Bock am Prüfstand optimiert wurde! ;)

 

 

 

 

6EA8179C-162F-4866-A4F7-CC2AA4BA385B.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.