Zum Inhalt springen
IGNORED

Federbein Rost Z 900


Dirk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

heute ist mir aufgefallen das am Federbein an der Aufnahme Rost ist. Ist das schon mal jemand aufgefallen ?  Was meint Ihr unbedenklich oder eher nicht ? Hier noch mal Bilder.

IMG_2017.thumb.jpg.378a514b4f4f057e35bc77df23bf8f46.jpg

IMG_2018.thumb.jpg.69c8825a35930c4122619b676787cec0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rost an so einer Stelle ist niemals gut. Wenn das weiter rostet und dadurch geschwächt wird könnte der eines Tages brechen .....

Wie alt ist die Maschine ? Noch Garantie/Gewährleistung drauf ?

Das sollten die nachbessern um weitere Schäden zu verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist 1 Jahr alt, somit noch Garantie, werde es heute mal beim Händler ansprechen und mal hören was er dazu sagt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber die Frage nach Garantie würde ich als Händler mit einem Grinsen beantworten wenn ich das Teil angeschaut habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hinweise, ich habe es nicht mitbekommen   :sorry: der Händler sagt auch das es das schon bei vorherigen Modellen vorgekommen ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich auf jeden Fall reklamieren. Korrosion an der Stelle ist nicht lustig. Auch wenn es hier erst mal nur die Oberfläche betrifft. 

Wurden seinerzeit die Federbeine der Z750 eigentlich getauscht oder nachgearbeitet? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es Reklamiert, mein Händler fragt bei Kawasaki nach und ich soll mich nächste Woche noch mal melden. Ich lass mich mal überraschen was da raus kommt. Ich finde es ein Armutszeugnis wenn Kawasaki schon 15 Jahre das Problem mit den Federbeinen hat und es nicht in den Griff bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner 2006er wurde das Federbein, das auch so aussah wie das oben abgebildete getauscht gegen ein neues. Dieses neue war nie im Einsatz, kann deshalb nicht sagen ob das auch Flugrost / Rost angesetzt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich (und viele andere auch) hatte das Problem (während der Garantiezeit) mit meiner Yamaha auch "Rost am Federbein" und wurde anstandslos getauscht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt mir sehr bekannt vor. An der ER6 von mir das gleiche gewesen. 

 

An meiner Z900 hab ich einige Stellen gefunden an denen es etwas gammelt. Am Tank unter der Sitzbank mal einen Fleck gefunden, unter den Verkleidungen am Tank sind Halter die Rosten auch und Rahmen beim Rohr in der Nähe des Kühlers ist mal Rostsuppe raus gelaufen.

Ich hab dann etwas Rostumwandler und Rostschutz aus dem KFZ Bereich verwendet. Der Händler hat auch gesagt, wenn es nochmal aufkommt dann tauscht er den kompletten Tank und schaut es sich genauer an.

 

Aber das am Federbein ist nix gutes.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

So heute die Antwort vom Händler.

Kawasaki sieht keinen Mangel an dem Federbein, der Händler soll das Federbein ausbauen den Rost entfernen und die Stelle mit Farbe ausbessern. Der Händler hat mir angeboten das Federbein gegen ein Federbein aus einer neuen Z auszutauschen, dass Federbein mit Rost würde er bearbeiten und wieder verwenden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn sie den Rost da ordentlich entfernen wäre das ja ok. Die Frage ist allerdings ob sich da jemand die Mühe macht oder einfach nur Farbe drauf pinselt - frei dem Motto: Aus den Augen aus den Sinnen...

 

Da muss ich doch glatt mal bei mir selbst nachschauen... Dann können die das bei der Rückruf-Geschichte gleich mitmachen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Beim einmotten hab ich an meinem Federbein auch Rost entdeckt. Werde meinem Freundlichen mal die Bilder schicken und er soll das mit Kawa klären.

Nach 2 Jahren sollte das an der Stelle nicht vorkommen.

IMG_20181026_163648__01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.