Zum Inhalt springen
IGNORED

Lautes Ventilgeräusch nach Krümmerumbau


Gast Falli

Empfohlene Beiträge

Hallo z-gemeinde, 

 

habe heute einen ersatzkrümmer versuchsweise umgebaut und beim ersten anwerfen mit modifiziertem krümmer ist mir aufgefallen dass die ventile deutlich lauter sind als zuvor (klackern). Da ich, was motoren angeht, nur über basiswissen verfüge kann ich mir nicht erklären was die veränderung der abgasführung mit dem arbeitsgeräusch der ventile zutun hat. Habe via sufu leider keine antwort dazu gefunden. 

 

Hier noch ein bild von besagter modifizierung vll. hilfts. Vielen dank schonmal im vorraus.

12697A41-5ED8-4685-8720-7D402381314B.thumb.jpeg.932ebe43b055c21620753e5bd1dc3d8b.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krümmer undicht. Wahrscheinlich direkt am Flansch am Auslass. Das tickert ähnlich wie Ventile mit viel zu großem Ventilspiel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle anwort, ich werd mir das morgen nochmal anschauen. Aber das könnte höchstwahrscheinlich die ursache des problems sein. Hab den krümmer gebraucht gekauft und wer weiß warum der aussortiert wurde.

 

Hattest du das problem selbst auch schon?

Bearbeitet von Falli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich noch von früher, als man schlecht verarbeitete 4–1 Komplettanlagen rangebastelt hat. Die waren selten passgenau und verspannungsfrei zu montieren. Beim ersten mal Anlassen kam meistens die Enttäuschung. Statt tollem Sound eben dieses tickern. Erst mit viel Gedult und anständig ausgerichtet war es dann okay. Möglich auch, dass das Geräusch von dem noch nicht verschweißtem Übergang kommt. Da ein Spalt wo Gase entweichen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Foto entstand nach dem heften, wurde alles schon fix verschweißt und in die brotdose verpackt. Hast du tipps für mich wie ich am besten abdichte? Ist beim schweißen etwas zu beachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.