tralf Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 Hier sind die wichtigsten Infos zur Wartung zusammengetragen: Anzugsmomente Wartungstabelle Selbstdiagnose: Fehler- / Servicecodes auslesen Kette Erstausrüstung: Enuma EK525RMX3/3D 114 Glieder Zündkerzen Erstausrüstung: NGK CR9EIA-9 Motoröl 4,2 Liter SAE 10W-40 Typ: API SG, SH, SJ, SL oder SM mit JASO MA, MA1 oder MA2 Batterie 12V 8Ah (10 HR) Erstausrüstung: Yuasa YTX9-BS 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 25. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2018 Ich habe ein Tutorial zum Auslesen der Fehlercodes erstellt: Selbstdiagnose: Fehler- / Servicecodes auslesen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oew Geschrieben 25. August 2018 Teilen Geschrieben 25. August 2018 Hallo, die Original-Batterie ist eine YTX9-BS in Blei, wartungsfrei. Wer Platz schaffen und sogar mehr Startleistung haben will bei nur noch 1/3tel Gewicht, rüstet auf Li-Ion um - ich verwende eine TECNO-Ion TI-TX 9, ist günstig und funktioniert wunderbar (www.tecnoparts.de). 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 25. August 2018 Teilen Geschrieben 25. August 2018 Aha! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Contrasens Geschrieben 26. August 2018 Teilen Geschrieben 26. August 2018 Kann man die Software Version der ECU auslesen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okami Geschrieben 29. März 2019 Teilen Geschrieben 29. März 2019 Hallo, ich wollte heute Sturzpads an die Z 900rs anbauen. Dankenswerterweise hat tralf die Drehmomentanzugswerte eingestellt. Anbei der Auszug der mich dort etwas verwirrt. Welche Schraube ist denn gemeint mit der vorderen Motorhalterung. Vorne gibt es doch nur eine Befestigung wo der Zylinderkopf im Rahmen verschraubt ist, also direkt hinter dem Kühler. Geht man nach den allgemeinen Gewindetabellen im Netz für Schrauben in Aluminium ist es eher der Wert 30 Nm. Kommt mir aber etwas wenig vor. Weis jemand was genaues? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 1. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2019 Die Beschriftung in den WHBs ist nicht immer glücklich gewählt. Da ich keine Z900RS besitze kann ich auch nicht schnell mal nachschauen was gemeint sein könnte. Am besten du posteat mal Bilder der RS mit den ganzen Motorhalterungen, dann kann man drüber sinnieren, was was ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oliver2202 Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 Hallo zusammen, ich hab mein Moped derzeit nicht in der Nähe wollte mich aber bald Mal um's Spannen der Kette kümmern. Hat jemand eine Idee was ich für eine Stecknuss hinten benötige? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 SW27 für die Achsmutter, Gabelschlüssel SW12 für die Kettenspanner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okami Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 Also, ich habe letzte Woche bei Kawa angefragt und die meinten die Schraube welche die Sturzpads mitträgt, die ansonsten mit Kunstoffabdeckungen versehen sind, werden mit 60 Nm angezogen. (Siehe oben: vordere obere Motoraufhängungsschrauben). Das kann ich gar nicht glauben. Ich habe die Schrauben erst nach "Gefühl" mit dem Inbuss -Schlüssel so richtig fest angezogen. Dann habe ich mit dem Drehmomentschlüssel die ganze Sache kontrolliert es waren ungefähr so 40 Nm. Habe dann auf 50 erhöht und es wurde mir echt bange, dass die Gewinde ausreisen. Fester ziehe ich die Dinger bestimmt nicht mehr an. Wir reden hier von einer Feingewindeschraube M 10 x 1,25 die in Alu geschraubt wird. Hatte das Wochenende augiebig Gelegenheit bei der Konkurenz Probe zu fahren und Gespräche mit den Mechanikern zu führen. Die meinten so etwas um 40 Nm wäre für diese Schraubengröße üblich und konnten sich diese Vorgabe nicht erklären. Schaut man sich die allgemein gültigen Drehmomentvorgaben für diese Größe an, liegt man ebenfalls so um die 40 Nm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 9. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2019 Die Werkstatt Handbücher sind nicht immer fehlerfrei. Mal sehen was die nächste Auflage sagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xtoc2 Geschrieben 9. April 2019 Teilen Geschrieben 9. April 2019 Welche Güte hat die Schraube ? Schau mal hier, dort haste die Gegenüberdarstellung. Hab jetzt nicht alles verfolgt fals es schon angesprochen wurde. https://www.heyman.de/media/useruploads/files/de/documentation/anzugsmomente.pdf?f=1 Hatte aber auch schon bei Hydraulikpumpen das Problem, 12.9er Güte in Reinalu , da konnte ich mich nicht mehr an den Schraubenwerten orientieren, sondern habe mich an den Werkstoff fixiert, und im Endeffekt den kleinesten moment für unter 6.9er Güte genommen. Und aus Angst auch noch nen Tropfen Schraubensicherungeung-Mittelfest raufgeträufelt. Es gibt noch andere Tabellen, die nur so um mal kurz zur Orientierung. Da spielen viele Faktoren eine Rolle ....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toro Geschrieben 15. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2019 Da nun die Inspektionsintervalle auf 12000km verdoppelt wurden, wird es wohl vermehrt die sogenannte Jahresinspektion geben, da die meisten nicht auf diese Jahres-Km kommen. Könnt ihr mir eure Kosten für die erste Jahresinspektion (inkl. ÖW) nach dem 1000er-Service nennen, damit ich einen Anhaltspunkt habe, was so etwas kosten darf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hell-wart Geschrieben 31. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2019 Am 15.10.2019 um 13:58 schrieb Toro: Da nun die Inspektionsintervalle auf 12000km verdoppelt wurden, wird es wohl vermehrt die sogenannte Jahresinspektion geben, da die meisten nicht auf diese Jahres-Km kommen. Könnt ihr mir eure Kosten für die erste Jahresinspektion (inkl. ÖW) nach dem 1000er-Service nennen, damit ich einen Anhaltspunkt habe, was so etwas kosten darf? Habe incl Öl und Filter für die sogenannte 6000 km Inspektion 108€ bezahlt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast greencafe Geschrieben 2. November 2019 Teilen Geschrieben 2. November 2019 (bearbeitet) ... für die Reifendiskussion gibt's aber nen anderen Thread ;-) https://www.z1000-forum.de/forums/topic/74043-welchen-reifen-für-die-z900rs-café/ Bearbeitet 2. November 2019 von greencafe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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