Zum Inhalt springen
IGNORED

Technische Angaben - Drehmomente, Service, ...


tralf

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

neu hier im Forum und neu mit der Z900RS - könnt Ihr mir sagen ob bei meiner Z900RS(20) an der Hupe 12V anliegen sollten wenn Zündung eingeschaltet.

Ich hätte es mal vermutet, wurde aber eben eines besseren belehrt als ich gemessen habe.

Bei unserer W800(20) liegen 12V an.

 

So long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht: gefährliches Halbwissen: Bei alles Zetts, die ich bisher in meinen Händen hatte, war die Hupe über Masse geschaltet. D.h. wenn man den Knopf drückt wird Fahrzeugmasse bis zur Hupe durchgeschaltet. Auf der anderen Seite der Hupe war dann immer Schaltplus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HHhmmm, lese ich diese 2 posts richtig würde tralf sagen "Dauerplus 12V und Schaltmasse" während hell-wart sagt "Schaltplus und Dauermasse"?

Also ich habe beide Pins der Hupe (ohne Drücken der Taste) gegen Masse gemessen ohne eine Spannung (anders als bei der W800 bei der 12V anlagen gegen Masse)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kleines Bildchen ist ein Auszug vom Original Schaltplan der RS

 

Du kannst ja mit einer 2. Person Deine Messung wiederholen.

 

Person 2 drückt wild auf dem Hupenknopf rum während Du mit dem Voltmeter Deine Prüfung machst. ;)

 

Du wirst sehen dass der Pluspol geschaltet wird.  

 

Mal am Rande: Was hast Du denn vor ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2020 um 23:43 schrieb hell-wart:

Mal am Rande: Was hast Du denn vor ?

Bei der W800 hab ich die Stromversorgung für das TTR an der Hupe abgenommen.

Bei meiner Z900RS brauche ich das nicht habe aber zeitgleich versucht ob es bei der auch so ist (für eine Option USB-Dose oder so) jedoch ohne aktuelle notwendigkeit eher zum Verständnis der kleinen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Kann mir bitte einer die Inbusgrösse der Vorderachssteckschraube nennen? 14er? 

Danke im Voraus. 

 

Bearbeitet von Blueq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Reifen auf der Z900RS Bj 2018 zu alt?

Hallo, habe da eine Frage zu der DOT Nummer auf meinem Reifen an der Z900RS Bj. 2018 (Cafe). 0700 sollte 7. Woche 2000 bedeuten. Kann aber irgendwie nicht stimmen. Habe auf dem Dunlop Sportmax jedenfalls keine andere Nummer finden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal vor der Größenangabe, da sollte in einem Rechteck mit abgerundeten Ecken die DOT stehen. Oder mach mal Bilder. Schau aber auf beiden Seiten !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, habe nur keine wetere Nummer finden können. Diese 0700 steht auch nur auf der einen Seite. Die  Zahl ist auch, wie du geschrieben hast, in einem Viereck mit abgerundeten Ecken. Foto geht leider nicht. Hatte gehofft, das noch jemand mal bei seinem Reifen an der RS nachsieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Ich möchte nicht wissen wieviele Maschinen aus den 80er und 90er Jahren noch mit den bei Auslieferung montierten Bremsteilen herumfahren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.