Zum Inhalt springen
IGNORED

Technische Angaben - Drehmomente, Service, ...


tralf

Empfohlene Beiträge

1) Grundsatzfrage: Meine RS ist von 03/2018 und war beim 1000 + 6000 Service. Ich habe jetzt runde 9500km drauf und überlege nur ne kleine Inspektion machen zu lassen. Oder ich mach nur nen Ölwechsel selber und fahr erst wieder zum 12.000 Service zum freundlichen...Garantie ist bis 05-2022 vorhanden. Oder ist es aus Wiederverkaufs gründen besser den Service (Ölwechsel) beim Händler machen zu lassen...Kanister Öl hätt ich zuhause....Andersrum hab ich aber auch gar nicht vor meine RS zu verkaufen....:huh: 

2) Die original Zündkerzen scheinen Iridium Kerzen zu sein?

3) Hat schon jemand nen K&N Luftfilter in seine RS gebaut? Würde ich nämlich auch präferieren....*gg

 

Wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Dich!

Nun es heisst ja Inspektion jeder Jahr oder 12000km . Du kannst eine Ölwechsrl machen lassen. Wenn du den 12000er kurz darauf machen musst, ist der Ölwechsel nicht mehr zwingend nötig. Wäre ja Schwachsinn. Die RS hat Iridiumkerzen ....und auch ich würde sehr gerne diese noch drinnen lassen oder selbst wechseln. Gängige NGK Laser kosten weniger als originale von Kawa.

Luftfilter verbaue ich jährlich einen Neuen von Hiflo/ ca20 Euro auf Ebay.Unabhängig des KDs.

Ich habe lieber öfters n neuen drin als die K&N Verarsche.

Leider muß man aufgrund der Garantie beim 12000 halt mit ca 450 Euro rechnen. Wenn du den Ölwechsel selbst machst, dann nimm wenigstens n originalen Kawa Filter. Sonst macht der Händler vielleicht Zicken wegen der Garantie. 

Gruß Thomas 

Bearbeitet von Z900RSTom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Ölwechsel selber machen und bei 12000 km wieder zum Händler. K+N Lufi würde ich nicht machen. Orginal scheint mir immer noch am besten, schließlich sind die Komponenten alle aufeinander abgestimmt. 

 

Bearbeitet von siggih
Text
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb PatreseNRW:

3) Hat schon jemand nen K&N Luftfilter in seine RS gebaut? Würde ich nämlich auch präferieren....*gg

 

guck mal bei K&N Motorrad Luftfilter hier im Forum , das Thema beschäftigt mich derzeit auch 

Stolli

Bearbeitet von Stolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte einen K&N einbauen aber hab wohl eine Fehlproduktion erwischt.

Der war so verzogen dass der Deckel nicht mehr drauf ging.

Habe ich in mehr als 30 Jahren mit K&N noch nicht erlebt.

 

K&N zurückgeschickt und einen von DNA bestellt.

Der läuft seit 2 Jahren super und röchelt so schön beim angasen aus unteren Drehzahlen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt aber auch nicht hier rein die Diskussion bzw. Erfahrungen ;)

 

Der damalige Test hat seine 20 Jahre auch schon auf dem Buckel und Vergaser dürften bei unseren Bikes eher die Ausnahme sein wenn man bedenken bzgl. Leistungsverlust hat :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Moin Moin,

 

bei meinen bisherigen Motorrädern stimmte die Werksangabe des Leergewichts oft nicht mit der Angabe im Kfz-Schein überein.

Kann mal jemand bitte in seinen Schein, natürlich der Z 900 RS, gucken was im Feld G als Gesamtmasse eingetragen ist ?!

 

Merci Dank & schönes WE ... :fun03:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Masse in fahrbereitem Zustand: 215 kg. Auch unter "G" Eingetragen

Technisch zulässige Gesamtmasse: 395 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Jahr später...
TheGreenApriliaKiller

Folgendes Leute. 

Habe da eine Frage bezüglich der Abmessungen der Z900RS da ich mir überlege eine zu holen.

 

Ich möchte meine Kawa natürlich reinstellen allerdings müsste ich durch eine schmale Tür.

Laut  Datenblatt sind das sie Abmessungen.

 2.100 mm x 865 mm x 1.150 mm

 

Wegen der Breite, damit ich durchkomme. Sind das jetzt 865mm mit Spiegel oder ohne?

Kann das jemand vielleicht nachmessen oder so. 

 

Wäre echt dankbar. 

Grüße Leute. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.