Zum Inhalt springen
IGNORED

merkwürdiges Schlagen


nobbi02

Empfohlene Beiträge

hallo leute

hab da ein Problem........bei meiner 04er z 750 ist mir was werkwürdiges aufgefallen......bei langsamer fahrt überträgt sich ein seltsames schlagen auf die fussrasten so das ich es an den füssen spüre....es ist schwer zu erklären......so als wenn das getriebe mahlt oder locker sitzt......hat jemand ne Idee oder schonmal solch einen fall gehabt?.....wenn ich schneller fahre ist alles weg.....oder es ist noch da aber durch die höhere Drehzahl nehme ich es nicht mehr wahr......

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte eine stark ungleich gelängte Kette sein. Vor allem, wenn sie an der straffen Stelle kein Spiel hat. Prüf mal die Kettenspannung. Das ist schlecht für das Getriebeausgangslager. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank:

Könnte eine stark ungleich gelängte Kette sein. Vor allem, wenn sie an der straffen Stelle kein Spiel hat. Prüf mal die Kettenspannung. Das ist schlecht für das Getriebeausgangslager. 

habs eben geprüft......kettensatz ist durch.......werde ihn tauschen lassen......danke für die info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb heliot:

Genau sowas hatte ich bei meiner ZR7 auch. Spürbar sogar im Lenker. So ein Klopfen.
War am Ende die Kette.

ja...scheint die kette zu sein....war danach alles wieder weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dieses leichte schlagen hab ich auch auf der rechten Seite an der Fußraste. Es taucht immer auf wenn ich bei langsamer Fahrt das Gas halte um die Geschwindigkeit zu halten. Ich fahre eine Z900, EZ 2018, 2800km drauf. Kann das bei der Laufleistung trotzdem die Kette sein?

Was gibt es noch für Möglichkeiten?

Falls es eine Lösung gibt, die ich als Laie bewältigen kann wäre das mega! Ansonsten muss ich doch mal zum freundlichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • tralf änderte den Titel in merkwürdiges Schlagen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.