Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad nach langer Standzeit wieder fit machen


Styler83

Empfohlene Beiträge

Am ‎21‎.‎04‎.‎2018 um 07:15 schrieb schorsch:

 

Zu Deinem Thema:

  • Bremsbeläge werden nur durch Überhitzung glasig und nicht durch stehen. Und daß Bremsbeläge aus Sintermetall aufquellen, also so ein Schwachsinn hab ich selten gehört. Eine neue Legende wurde erschaffen.

Nun, das stimmt in so weit wenn er Sintermetall Beläge drauf hat. Aber wo steht es geschrieben das er die fährt ? Bei normalen Belägen oder organischen Belägen ist das Risiko halt vorhanden das sie Feuchtigkeit aufnehmen und dann aufquellen. KANN .... MUSS aber nicht. Daher halt meine Bedenken mit Bremsbelägen die so lange gestanden haben. (nicht böse gemeint sondern nur meine Gedanken darüber)

 

Auch würde ich persönlich keinen Reifen fahren der so alt geworden ist. Aber das ist ganz alleine meine Entscheidung und bestimmt nicht als "Muss runter" gemeint. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wer hat dich zum BT021 beraten?

 

Nach dem BT021 kamen: 

BT023, T30, T30evo und aktuell ist der T31.

Nach heutigen Maßstäben ist auch der BT023 schon überholt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2018 um 17:59 schrieb Styler83:

 Hatte ich auf Seite 1 geschrieben...

 

Weil diese ja fast "neu" sind. Es sind übrigends EBC Sinter - falls das wichtig wäre.

 

1. Welche Beläge würdet ihr empfehlen? Die EBC surren halt immer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Zetten ab der  B mit den radialen Bremssätteln gibt es NUR Sintermetall Bremsbeläge.

Davon abgesehen hab ich ebenfalls noch NIE von aufgequollenen organischen Bremsbelägen gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ist jetzt auch egal. Habe Beläge bestellt. Die bleiben dann vermutlich erstmal hier liegen.

 

Reifen werde ich mir die Tage bestellen. Hab nen gutes Angebot für die Pipo's bekommen. ;) Mit denen war ich früher auf meiner ZX sehr zufrieden. Wenn dieser nix auf der Z taugt, kommt der Angel GT drauf. Aber bei dem Preis muss man es probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schorsch ....

 

Das wusste ich nicht das es nur Sinter für die Z gibt ..... musste bei meiner noch keine wechseln.

 

... und aufgequollene organische Bremsbeläge habe ich an meiner ZX9R schon gehabt. Allerdings muss ich dazu sagen das sie "den" Winter draußen unter einer Plane stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.