Zum Inhalt springen

  • 0
IGNORED

Login mit neuem Gerät


webmaster

Frage

moin,

ich bekomme seit dem 19.04. nach jedem login eine email mit folgendem text:

 

you just logged in from a device we haven`t seen you use before.

 

die mail kommt für jeden rechner mit dem ich mich einlogge, auch wenn ich mich über den jeweiligen rechner bereits schon einmal eingeloggt habe. wo habe ich etwas übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Empfohlene Beiträge

Wo ihr euch laut der Mail einloggt liegt nicht an eurem wirklichen Standort, sondern wo euer Internetprovider seinen Zugang zum Netz hat. Kann also sein, dass dazwischen mehrere hundert Kilometer liegen.

Diese Sicherheitsfunktionalität ist mit einem Update unserer Software neu hinzugekommen. Ich persönlich habe damit keine Probleme, auch wenn ich erst mal eine Mail von jedem Gerät bekommen, mit dem ich mich das 1. Mal einlogge. Sollten viele User das Problem haben, könnte man es deaktivieren. Sehe da aber jetzt bisher nicht so eine riesige Negativ-Resonanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir auch so. Laptop über LAN angeschlossen und bei jeder Anmeldung kommt das Mail....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme mittlerweile am Tag so zwischen 10 bis 20 dieser E-Mails - je nachdem wie oft ich auf das Forum zugreife. Gestern habe ich 5 dieser Mails auf einmal nach einem einzigen Zugriff per Tapatalk erhalten. Um ehrlich zu sein, mich nervt dieses "Feature" mittlerweile echt gehörig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tralf
Die Liste habe ich schon entdeckt, aber man kann dort nichts einstellen. Es ist eine simple Auflistung der zuletzt benutzen Geräte/Anmeldungen. In meinem Falle sind das 141 Stück (seit dem 25.3.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe es nicht, jedes mal wenn ich mich hier Anmelde mit meinen Rechner bekomme ich eine Mail und in dieser Liste steht das ich Firefox Version 59

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb tralf:

Ich kann die Probleme leider nicht nachvollziehen, bei mir geht es auf diversen Plattformen. Verwendet ihr irgendwelche Script/Werbung/Cookie Blocker?

 

natürlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich geh primär via Tapa am Handy rein. iPad Safari blank. Mac Safari auch blank. Windoofs Forefox mit Blocker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.