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IGNORED

Räder ausbauen bei der Z900


zettf

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Ausbau ging problemlos! Aber eine Frage hab ich: Ist irgendwo im Bereich der Hinterradachse ein gummi O-ring verbaut? Ich hab einen am Boden gefunden und bin mir jetzt unsicher ob der vom Ausbauen kommt oder schon davor am Boden lag :O

 

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Danke! Ne der dürfte es glaube ich nicht sein... meiner ist relativ klein mit 18-20 mm Durchmesser. 

Ich hänge mal ein Bild an 

Der Durchmesser entspricht so ganz grob dem der Achse und der Achsmutter.. Ich wüsste aber nicht was da ein O-ring zu suchen hat

IMG_6447[1698].jpg

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Und diese Abstandshülse kommt allerdings mit der größeren Rundung an die Felge  ;)

Bearbeitet von Harry Z
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vor 1 Stunde schrieb Harry Z:

Und diese Abstandshülse kommt allerdings mit der größeren Rundung an die Felge  ;)

 Welche Hülse meinst du? Die im letzten Bild auf der Seite 1? Also die linke Distanzbuchse? 

Bearbeitet von Kiwirider
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Ja , die Hülse die an den  Kettenradträger kommt.

Die Hülse kommt also mit der ausgedrehten Seite Richtung Kettenradträger.

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  • 1 Jahr später...
Am 13.8.2018 um 15:11 schrieb Chris80:

Ging ganz gut ohne bremssattel abschrauben  

20180813_145632.jpg

Sorry das ich den uralten Post zitiere, aber dachte bislang dass der Vorderrad Ausbau nur mit Lenkkopfanheber funktioniert.

 

Kommt man mit dem Standart Montageständer vorne noch an die Achsmutter ran, bzw. wo genau Stütz der das Bike?

  • Like 1
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Nein das funktioniert auch mit einem solchen Montage Ständer. (Z900RS ja gleich/ ähnlich) Und ja die Klauen/ Stiftbolzen stecken von unten in den Gabelholmen.

 

ABER man muss eventuell die Stiftbolzen welche von unten in die Holme greifen vielleicht ganz leicht kürzen/ abschleifen. Da diese sonst gegen die Arretierungsschraube der Achse drücken. (War bei mir so)

 

DSC_1942-01.thumb.jpeg.0119f3611ef2573aeed41d9d6c892993.jpeg

Bearbeitet von Zimbo
  • Danke 1
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So geht's natürlich auch. Ich geh halt auf Safety first. Sprich alles fest, wenn's Bike wieder eigenständig stehen soll. :)

Weil wenn ich es vergesse und nicht sofort merke mache ich zum 2. Ab-/Aufbocken die Arretierungsschraube am Gewinde kaputt. (I bin schon Ü40, vergesse daher manches, weil ich ja nur 1x im Jahr die Reifen wechsel und wenn zufällig gleichzeitig Inspektion ansteht, dann durch die Werkstatt) 

Bearbeitet von Zimbo
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