Zum Inhalt springen
  • 0
IGNORED

Ausgeloggt Profile Sichtbar


Zehner

Frage

Ist es nicht möglich, die Sichtbarkeit von Member Profilen zu blockieren, wenn ich oder wer auch immer nicht angemeldet ist?

 

Als Beispiel habe ich den obersten Fred benutzt, auf den Member Namen mit der Maus gezeigt, dann kam dieses Fenster (siehe Anhang und ich war nicht angemeldet).

Es geht sogar weiter, dass man den Member anklicken kann und sein Profil, zumindest zum Teil, anschauen kann.

 

Aus anderen Foren kenne ich das nicht, nur angemeldete Nutzer können dies.

Kann dies noch jemand testen? Ob ich nicht allein betroffen?

Member.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Dank eines neuen Plugins sind die Profile jetzt für Gäste keine Links mehr, also gibt es auch keine Fehlermeldung, dass der Zugriff auf die Seite nicht erlaubt ist. Man kann einfach nicht drauf klicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zehner:

...

Aus anderen Foren kenne ich das nicht, nur angemeldete Nutzer können dies.

Kann dies noch jemand testen? Ob ich nicht allein betroffen?

....

 

Kenne das aus anderen Foren ebenfalls so - nur angemeldete User können Profile einsehen.

 

Bist nicht alleine :)

Hab mich ausgeloggt und konnte wunderbar Dein Profil durchstöbern :)

Andere Profile auch.

Kurz mal am mobilen Sprechapparat ausprobiert - auch da kann man unangemeldet Profile einsehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich ebenfalls den Marktplatz angucken und darüber hinaus auch per Google Maps ansehen, wo das zu verkaufende Motorrad steht.

 

Plädiere da ebenfalls für Einschränkungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tralf

ich konnte sehen wo Du wohnst, Mitgliederkarte, wann Du Geburtstag hast etc.

Obwohl ich nicht angemeldet war.

 

Interssiert das niemand, dass jeder auf der Welt dies einsehen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zehner: Wo ich genau wohne, werde ich nicht in meinem Profil eintragen. Das sollten auch nicht andere.

 

Ich habe das Problem erkannt, aber um ehrlich zu sein weiß ich nicht ob die Forensoftware sich dazu überreden lässt das einzuschränken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Rückmeldung.

Ist für mich das erste Forum (software), indem man dies als Nichtmitglied einsehen kann. Ich hoffe, Ihr findet da dazu noch eine Option.

Bin zwar Datenverarbeitungstechniker, habe aber mit Forensoftware selbst nichts am Hut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, eben nicht, bestätigte mir auch der IPB Support. Aber ich konnte die Profilfunktionalität für Gäste deaktivieren. Wenn man als Gast auf das Profil klickt kommt einfach eine Fehlermeldung.

Somit ist das Wichtigste, das die Profildaten für nichtregistrierte Mitglieder unsichtbar sind, erst mal gegeben.

 

Nichtsdestotrotz der Hinweis an die Unbedarften: Wir haben im Forum gewollt keine Kontrolle wer sich registriert. Somit kann jeder hier Mitglied werden und dann die Profildaten einsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Funktion ist nun auch aktiv.

Nicht eingeloggte Besucher des Forums können keine Profile mehr einsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sehr komisch. Ich habe es jetzt über den anderen Weg wieder deaktiviert. Ich hatte auch nicht dran gemacht die letzten Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.