Zum Inhalt springen
IGNORED

6 Kolben Bremssattel an der Z1000


Gast Cold1610

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich benötige eure Hilfe zum Thema originale Bremssättel der ZRT00A.

 

Ich habe folgende Problem: Ich fahre seit 10/2016 meine Zett.

Vor dem Kauf hat sie neuen TÜV bekommen - alle ohne Beanstandung. Danach war sie noch beim Kawa zum großen Service - auch keine Auffälligkeiten.

Nun habe ich am Wochenende die Bremsen komplett "renovieren" wollen (Scheiben und Belege) und stelle fest, dass ich eine 6 Kolben Anlage von Tokiko verbaut habe :shock:. Meiner Recherchen nach sollte die von einer Gsxr 600/750/1000 (00- 04) oder einer ZX10/12R sein.

 

Nun stellt sich die Frage, aktuelle Bremsanlage verbaut lassen und eintragen oder Umrüstung auf die originale 4 Kolben Anlage. Hier bin ich mir nicht sicher welchen Lochabstand die originalen Bremssättel haben. Die aktuell Verbaute sollte (laut Forum) einen Lochabstand von 62/63mm haben. Muss aber selber nochmal nachmessen.

 

Anbei noch ein paar Fotos von der aktuellen Situation.

 

Vllt. kann mir jemand zum Thema Lochabstand weiterhelfen oder andere Anregungen geben denn aktuell fahre ich seit 1,5 Jahren ohne Betriebserlaubnis draußen rum :pfeif:

 

Danke & viele Grüße aus dem sonnigen Süden...

IMG_3841.JPG

IMG_3839.JPG

IMG_3837.JPG

IMG_3842.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.