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Telegabel zerlegen, Teilebezeichnung gesucht


Steppenwolf82

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Steppenwolf82

Guten Abend,

 

seit Oktober steht meine Z nun in der Garage und wartet auf Heilung. Da ich mir es nicht leisten kann, sie einfach (nach dem Unfall vergangenes Jahr) in die Werkstatt zu schieben, suche ich hier Hilfe:

 

1. Leider ist beim Unfall der Gabelfuss bzw. das Gussteil vorne dran abgebrochen. Weiß jemand hier, wie ich das vom Rohr bekomme? 

 

2. Mein Scheinwerfer hat ein paar Macken bekommen (Bilder folgen morgen). Kann ich deswegen keinen TÜV bekommen?

 

3. Mir ist der vordere Blinkerhalter abgebrochen (seitlich zum Scheinwerfer). Wie heißt das Teil?

 

Vielen Dank schon einmal

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1.) Soweit ich weiß, sind die eingeklebt. Also heiß machen und abziehen. Evtl. kann @Lasertom dabei helfen. Die Frage ist ob du an Ersatzteile kommst. Bei Kawa gibt es das Tauchrohr nur komplett mit Fuß.

2.) Sofern der Lichtschein nicht stark abgelenkt wird sollten ein paar Kratzer kein Problem sein.

3.) Zeige mal Bilder. Hier sind alle Teile aufgelistet. Würde ich bei Kawasaki holen oder beim Teileverwerter.

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Bist Du Dir sicher, daß nicht die Gabel durch den Aufprall verbogen ist ?

Und was ist mit dem Rahmen, respektive dem Lenkkopf ?

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Steppenwolf82

Sicher bin ich mir natürlich nicht. Ich werde zeitnah schauen, ne neue Gabel herzubekommen, aber so schnell wird’s nichts. Darum hoffte ich, dass es auch so klappt. Ich bin ja nicht schnell rein gerutscht. Es waren vielleicht so 20-30kmh. Meine Vermutung ist, dass deswegen auch net so viel kaputt gegangen ist 

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Manch anderen sind bei 40km/h schon die Rahmen gebrochen. Was hältst du davon die Gabel zu Lasertom zu schicken? Der sollte sagen können ob alles i.O. ist und die defekten Teile tauschen. Ist sicher billiger als in einer Kawa Werkstatt.

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Steppenwolf82

Ja da habt ihr recht. Was wäre sicher sinnvoll. Ich werde ihn mal versuchen zu kontaktieren

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Rahmenbruch ist ja Standard bei der Z1000 und der SX ab 2010 mit dem Alurahmen und seiner Sollbruchstelle unter dem Tank.

Bei der Z800 mit dem Stahlrahmen hab ich da jetzt weniger Bedenken, allerdings würde ich das Lenkkopflager auch mal genauer prüfen.

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Ich denke der Rahmen hat nichts, das Beispiel mit dem Rahmenbruch zeigt nur, welche Kräfte bei solchen geringen Geschwindigkeiten schon wirken. Lenkanschläge kontrollieren und die Gebel mal zur Instandsetzung geben und checken lassen. Sollte kein Vermögen kosten. Wenn alles ok ist dann noch das Tauchrohr tauschen und gut ist es mit der Gabel.

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