Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Uhr an meiner Z900 läuft zu langsam


.daniel

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ja wie das Thema schon verrät, läuft meine Uhr zu langsam.. Ich muss sie immer vor stellen auf die richtige Uhrzeit.

 

Womit könnte das zusammen hängen? Ich hab lediglich mein Navi angeschlossen wie im Thread unten beschrieben. 

 

Hat das Problem evtl. noch jemand?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Netzgeräten wird ja der Takt für die Uhr aus den 50Hz des Netzes genommen, deshalb sind die recht ungenau, weil mit der Last die Frequenz variiert.

 

Bei der batteriebetriebenen Uhr des Tachos sollte ein Quarz für eine konstante Frequenz sorgen.Könnte mir vorstellen, dass der Quarz nicht die Güte hat, die er haben sollte. Ob man damit jetzt eine Tachoreklamation durchboxen kann weiß ich nicht. Ärgerlich ist es allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wenn man zu schnell fährt und in die Nähe der Lichtgeschwindigkeit kommt, dann läuft die eigene Uhr halt langsamer in Bezug auf die anderen ortsgebundenen Uhren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich noch nicht. Wollte das erst nochmal checken, in welchem Zeitraum wieviel Minuten langsamer gelaufen sind. Habe es aber gerade wieder aus den Auugen verloren :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.