Zum Inhalt springen
IGNORED

Z750 nach Unfall wieder aufbauen


Gast Venuslappen

Empfohlene Beiträge

Gast Venuslappen

Hallo mein Name ist Marco bin 21 Jahre und komme aus Koblenz. Ich selber bin gelernter KFZ Mechatroniker und habe nach 3 Wochen das Glück meine erst neu Gebrauchte Maschine nach einen Unfall wider zu reparieren.

Nein ich war nicht zu schnell es war einfach nur Pech. Ist ja auch mal Egal.

 

Also was ich Neu kommt ist : Rahmenteile, Fußrastenanlage, Scheinwerfer und die zugehörige Verkleidung.

Nun zu den wichtigen Teil: Was haltet ihr von der Gabel ? es ist eine Leichte Delle drine -.-  . Da muss auch wenn sie vielleicht nicht Kaputt ist eine Neue rein weil wenn ich was mache dann Ordentlich :) 

Ist es Möglich de Gabel von der Z750 R aus den Baujahr 2011 zu verbauen ? 

 

Meine ist Baujahr 2009, hat ca. 23tkm runter.  Wenn jemand Teile ab zu geben hat kann mich gerne Informieren

 

Vielen Dank schon mal :) 

 

 

IMG-20180505-WA0011.jpeg

IMG_20180507_171947.jpg

IMG_20180507_161634.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Z750 nach Unfall wieder aufbauen

Die Z750R Gabel ist komplett anders, lohnt sich aber.

In dem Fall musst Du den ganzen vorderen Bereich mit umbauen, einschließlich Gabelbrücken und Bremsanlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Teile schaue am einfachsten im Marktplatz.

 

Die Gabel, mindestens Deine rechte Seite, muss getauscht werden. Da ist es wahrscheinlich echt ratsam, die der 750R zu verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder... wenn Du die Gabel eh tauschen willst, kann man auch auf z1000 10-12 umbauen. Hier sind die obere und untere Gabelbrücke identisch. Jedoch muss man rundum ein wenig basteln, da einige andere Teile nicht passen. Dazu gibt es aber auch ein Tutorial...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Venuslappen

Danke schon mal für die Antworten. 

 

Bezüglich der Gabel werde ich erstmal ne Runde fahren um zu sehen ob sie wirklich kaputt ist. Und dann die Augen nach einer neuen Originale Gabel offen halten. Vielleicht bekomme ich ja irgendwo eine her mit noch nicht viel Kilometer auf der Uhr. 

 

Hab mir das Tutorial angeschaut. Ist alles machbar das traue ich mir auch zu. Da meine Z kein ABS macht die Sache noch was einfacher. 

 

Werde mich mal im Marktplatz umsehen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.