Zum Inhalt springen
IGNORED

Klack Geräusch beim Gas auf und zumachen


Chris80

Empfohlene Beiträge

Da hier ausschliesslich Z900 Fahrer sind muss ich mal was fragen. Wenn die Maschine Betriebstemperatur dann macht's immer tack wenn man das Gas zumacht und wenn man wieder Gas gibt wieder Klack. Auch wenn man auskippen Klack und wenn man einkuppelt wieder. Nur bei der Fahrt, nicht am Stand. Hört sich so an wie wenn ein Relais schaltet bzw das vergleichbare Klack Geräusch wenn man die vorderbremse zieht. Habt ihr das auch ? Nervt etwas. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sowas nicht,oder mein Helm ist zu laut. Ich muss zugeben das ich mit Gehörschutz fahre und vielleicht deswegen nichts höre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich besitze seit zwei Tagen eine neue 2018er Z900. Da ich die ersten 800 km nicht über 4000 Umdrehungen fahren soll bewege ich mich im Moment logischerweise immer irgendwo zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen.

zwischen 2500 und 3500 Umdrehungen höre ich so ein ‚nagelndes‘ Geräusch, man hört es ziemlich deutlich und laut und das nervt total, man könnte denken ich Sitz auf einer Nähmaschine. Wenn ich in diesem drehzahlbereich fahre, dann ist dieses kleckern/Nageln total nervend und ätzend und irgendwie kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das bei einer neuen 2018er Maschine normal ist. Wie gesagt, mich nervt das geklacker jetzt schon so sehr, dass es mir ein wenig den Spaß am fahren raubt. 

Das kann doch nicht normal sein, oder ist die Z900 wirklich eine 9000€ teure Nähmaschine???

 

achtet bei Euch mal drauf, habt ihr dieses kleckern/Nageln zwischen 2500 und 3500 Umdrehungen etwa auch??? Mich nervt das total an!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib der Maschine ein wenig Zeit damit sich alles einlaufen kann. Du hast ja immer noch das erste Öl drin und vielleicht ist es auch die norale Kette die schlägt weil sie sich ein wenig gelängt hat und gespannt werden muss.

Ist dir bei der Probefahrt die du hoffentlich gemacht hast nichts aufgefallen? Wenn sie mal eingefahren ist und du richtig am Gas ziehen kannst bzw, deine Arme länger werden, dann denkst du nicht mehr an das Klackern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ist es nicht.

Das kommt aus der Richtung Ventildeckel Links.

Damit wirst du dich wohl abfinden müssen. 

Allerdings ist dieses Geräusch bei mir nach den jetzigen fast 1900km, in einem Monat, zumindest gedämpfter.

Wenn das Visier zu ist, höre ich es zum Beispiel gar nicht mehr.

Über dieses Rasseln gibt es auch einen Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

bei der Probefahrt mit dem Vorführer des Händlers habe ich nichts dergleichen gehört!

Ich werde wenn ich die Zeit dafür finde nochmal zum Händler und versuchen das Vorführmotorrad nochmal Probe zu fahren um den direkten Vergleich zu haben.

 

Ich kann verstehen dass sich manche Dinge vielleicht erstmal einlaufen müssen, aber dieses geklacker/nageln nervt mich total an, weil es zwischen 2500 und 3500 Umdrehungen echt laut ist, man hört da eigentlich echt nur geklacker und denkt man sitzt auf einer alten Maschine die 100.000 km runter hat. Meiner Meinung nach darf sowas bei einem aktuellen Motor nicht sein, wirklich schwach wenn das normal sein soll.

 

Ich werde einfach erstmal weiter fahren und abwarten wie sich das entwickelt und ob sich da was ändert, aber bisher bin ich echt enttäuscht muss ich sagen. Beim normalen beschleunigen, beim anbremsen und runterschalten vor Ampeln, andauernd hört man praktisch dieses nageln, als säße ich auf ner Nähmaschine mit 2 Reifen, furchtbar ätzend!

 

Würde ich morgen zum Händler dann wüßte ich schon was der sagen würde, alles normal, läuft sich ein, also spare ich mir das vorerst und versuche erstmal in die Nähe der 1000 km zu kommen, und wenn’s nicht besser wird fahre ich nochmal den Vorführer und spreche den Händler dann auf mein Problem an.

 

Mag Leute geben die das garnicht interessieren würde, solange die Maschine keine weiteren Probleme macht, aber mich stört das echt total. Wie gesagt, wirklich schwach wenn das normal sein soll und bauartbedingt so nagelt.

 

Kette ist im vorgeschriebenen Bereich.

Ölstand ist auch optimal.

Kann so also nichts finden.

Geräusch ist immer da und gleich, egal ob ‚kalt‘ oder warmgefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es bei der 1000er Inspektion angegeben. Bei mit steht es auch als Kontrollvermerk in der Rechnung. 

So bin ich sicher, dass ich es bereits mal angesprochen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Steffen1980
Am 10.5.2018 um 15:54 schrieb Chris80:

Da hier ausschliesslich Z900 Fahrer sind muss ich mal was fragen. Wenn die Maschine Betriebstemperatur dann macht's immer tack wenn man das Gas zumacht und wenn man wieder Gas gibt wieder Klack. Auch wenn man auskippen Klack und wenn man einkuppelt wieder. Nur bei der Fahrt, nicht am Stand. Hört sich so an wie wenn ein Relais schaltet bzw das vergleichbare Klack Geräusch wenn man die vorderbremse zieht. Habt ihr das auch ? Nervt etwas. Danke

Hi Chris,

genau dieses Geräusch wurmt mich auch seit knapp 4 Wochen. Mir fällt es auf, wenn ich 50 km/h fahre, Gas wegnehme und dann sagen wir bei 39 wieder minimal Gas gebe. Ich drehe wirklich nur einen hauch (also ansich ist das noch nicht mal Gas geben) und es ertönt eine Art elektrisches Klicken (Relais ist vom Klang her wohl das richtige). Gang/Geschwingkeit sind dabei egal. Aber ich werde morgen einmal zum Händler und das checken lassen. Womöglich kann ich dann hier den Einen oder Anderen beruhigen.

 

Gruß Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dirty P: Ich kann dir sagen, dass das Rasseln auf alle Fälle mit der Zeit leiser wird. Ich habe, als ich voriges Jahr mit meiner neuen 900er heimgefahren bin, auch gleich den Händler angerufen und ihn auf das Geräusch angesprochen. Er hat das gleiche gesagt wie alle Händler: Es ist normal, der Motor muss sich erst einfahren. 

Ich hab jetzt gute 6000 km oben, das Rasseln ist viel leiser geworden, aber besonders bei heißem Motor ist es schon zu hören im besagten Drehzahlbereich. 

Beim langsamen Fahren im Ortsgebiet hört man es, aber beim normalen Fahren auf der Landstraße ist nix mehr auszumachen! Ich vermute, es ist die Steuerkette, aber ich bin kein Mechaniker und kann nur Vermutungen äußern. Jedenfalls funktioniert alles tadellos!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Steffen1980:

Hi Chris,

genau dieses Geräusch wurmt mich auch seit knapp 4 Wochen. Mir fällt es auf, wenn ich 50 km/h fahre, Gas wegnehme und dann sagen wir bei 39 wieder minimal Gas gebe. Ich drehe wirklich nur einen hauch (also ansich ist das noch nicht mal Gas geben) und es ertönt eine Art elektrisches Klicken (Relais ist vom Klang her wohl das richtige). Gang/Geschwingkeit sind dabei egal. Aber ich werde morgen einmal zum Händler und das checken lassen. Womöglich kann ich dann hier den Einen oder Anderen beruhigen.

 

Gruß Steffen

Besser hätte ich es nicht beschreiben können. Bitte sag Bescheid sobald du was weisst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

erstmal danke an diejenigen, die mir auf meinen Beitrag geantwortet haben.

 

ich werde dieses nageln/klackern einfach erstmal abwarten, vielleicht läuft sich das ganze ja wirklich noch ein und wird dann leiser. Wenn nicht, dann kann ich nach der 1000er Inspektion ja einfach immer in höheren Drehzahlen fahren, dann höre ich es wenigstens nicht mehr. ?

 

Schöne Grüße aus Hamburg an alle hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Steffen1980

Hi zusammen. Ich war heute bei meinem Vertragshändler und habe das o.g. Klicken beim Gas geben zum Problem der Techniker gemacht ?

Tatsächlich kommen wir auf die Antwort von ListigerLurch zurück. 

Beim Gas geben arbeiten 2 Prozesse zusammen. Erstmal das Stahlkabel was ganz einfach mechanisch das Gas geben antreibt. Und dazu kommt die elektronische Ansteuerung. Nun kann es passieren dass die elektronisch geregelte Ansteuerung der klappen etwas lauter ist. Das Modul dafür (schätz mal ein Relais oder wie angesprochen Magnetschalter). Das ist aber zu ignorieren. Wenn das Moped super läuft und die Kontrolllampe vom Motor sich nicht bemerkbar machen, hat das Moped auch nix schlimmes. Natürlich kann wenn man das klicken vorher nicht hatte jemanden nerven. 

Alles in allem wurde dazu heute eben noch  freundlicherweise meine Kette gespannt und ich kann nun entspannt weiter fahren. Lg in die Runde. 

Gruß Steffen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.