Zum Inhalt springen
IGNORED

Klack Geräusch beim Gas auf und zumachen


Chris80

Empfohlene Beiträge

Komisch dass das nicht alle haben. Das heisst dieser Magnetschalter könnte auf Garantie ausgetauscht werden wenn man will? Der klickt ja nur wenn das Moped warm ist uns die ersten 250km gab er auch Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Steffen1980

Also ich werd jetzt noch fahren und wenn es bis zur 6000 er Inspektion noch so zu hören ist, lass ich es ändern/tauschen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte etwas auf Garantie getauscht werden was normal ist?

Der Schalter hat übrigens auf den ersten 250km genauso geklickt nur da waren andere Dinge wichtiger, nicht zu viel Gas, viel schalten, wie geht sie ab welchen Umdrehungen. Momentan bist Du wohl in der Phase des gemütlichen Stadtfahrens, rollen lassen ab und an schalten aber doch eher cruisen. Heißt ausserorts fällt es Dir gar nicht auf, innerorts nervt es. Ich habe es auf meiner SX dieses Jahr noch gar nicht gehört aber werde mal aktiv darauf achten, denke das Ding klackt wie eh und je. Fahre inzwischen oft auch im 4. oder 5. mit 50 durch Ortschaften manchmal auch im 6., den siebten trotz Ganganzeige nur ausserorts und dann tritt es drehzahlabhängig viel seltener auf. Bei der SX löst der bei 3200 aus und als ich es das erste Mal hörte war es fortan nur noch da, und für mich einfach ein Geräusch das sagt hier ist was kaputt,

 

ist es aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Steffen1980:

Also ich werd jetzt noch fahren und wenn es bis zur 6000 er Inspektion noch so zu hören ist, lass ich es ändern/tauschen. 

Ist denn der Mechaniker damit gefahren? Hast ja Glück gehabt dass er es gehört hat. Werde es auch erstmals so lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Willem:

warum sollte etwas auf Garantie getauscht werden was normal ist?

Der Schalter hat übrigens auf den ersten 250km genauso geklickt nur da waren andere Dinge wichtiger, nicht zu viel Gas, viel schalten, wie geht sie ab welchen Umdrehungen. Momentan bist Du wohl in der Phase des gemütlichen Stadtfahrens, rollen lassen ab und an schalten aber doch eher cruisen. Heißt ausserorts fällt es Dir gar nicht auf, innerorts nervt es. Ich habe es auf meiner SX dieses Jahr noch gar nicht gehört aber werde mal aktiv darauf achten, denke das Ding klackt wie eh und je. Fahre inzwischen oft auch im 4. oder 5. mit 50 durch Ortschaften manchmal auch im 6., den siebten trotz Ganganzeige nur ausserorts und dann tritt es drehzahlabhängig viel seltener auf. Bei der SX löst der bei 3200 aus und als ich es das erste Mal hörte war es fortan nur noch da, und für mich einfach ein Geräusch das sagt hier ist was kaputt,

 

ist es aber nicht.

Ob es so normal ist sei mal dahingestellt. Ich hätte schon viele supersportler Motorräder und keine hat das gemacht. Und dass es nicht alle haben ist auch sehr komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ich hatte erst 2 Mopeds, das erste ohne Sekundärkreislauf da gab es das Klacken eben auch nicht. Fakt ist das sowohl bei der Z1000, Z1000SX und auch bei der Z900 das Magnetventil bei einer festgelegten Umdrehungszahl öffnet/ schließt und ich behaupte einfach mal bei JEDER auch mit gleicher Geräuschentwicklung nur liegt es eben an dem vor der Sozia sitzenden wie er es beurteilt, krank oder ok normal. Sollte es Dich wirklich zu sehr stören hilft mMn eher ein Wechsel des Motorrads als ein Austausch eines Bauteils in das Gleiche von Art und Güte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle euch erstmal einen anderen Auspuff!!

Zu anfang habe ich auch auf jedes Geräusch geachtet, Kettenrasseln, die olle klacker Kupplung usw.

Nach anbau eines anderen Endtopf hat sich meine Geräuschwahrnehmung völlig geändert, da man die Geräusche nicht mehr so wahrnimmt wie vorher.

Hat wohl auch was damit zu tun, dass der Orgipot so leise ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das nageln auch in der besagten Umdrehungen und es ist wirklich nervend vor allem wenn man in der Stadt unterwegs ist muss man sich schon fast schämen meiner Meinung nach! Hab jetzt schon 3000km runter und es ist nich nicht besser geworden und auch bei der 1000 Inspektion angesprochen aber natürlich alles normal!! Soll es beobachten! Naja mal abwarten bis zu 6000 Inspektion 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auf meiner Z900 nun 31000 km runter und ich kann weder das beschriebene klicken von irgend einem Relais/Schalter noch ein nagelndes rasseln nachvollziehen. Also nicht nur jetzt nicht, sondern auch mit 1, 1000, 10000 oder halt 31000km Laufleistung nicht. Am "leisen" original endtopf liegt's sicher nicht, hab seit km 0 den akra drauf der noch leiser ist.

So ein Motor ist halt ein mechanisches Gerät, das macht nunmal Geräusche, ob die einem gefallen oder nicht. Und die Geräusche hängen alle davon ab wie das Teil konstruiert is, weil wenn du dir ne duc oder ne alte Harley mit trocken Kupplung anhöhrst meinste auch erst da fliegen ne Handvoll schrauben in den Zylindern lose mit Rum so wie das rasselt.

Jomei is halt so deswegen ist da nix kaputt.

Und wenn einen irgendein klacken von nem Schalter stört .... Naja mußte dir ein anderes mopped kaufen, oder ein Fahrrad, da klacken keine Schalter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

habe die letzten Touren verstärkt drauf geachtet, ja das Klicken ist immer noch da, eher zwischen 2700 und 3000 UpM, für mich ist es eben ein Bauteil welches sich meldet, kann mir schon  vorstellen das man sich im Stadtverkehr Sorgen macht. Kann Dir nur sagen das es bei mir zwar nicht unhörbar ist aber stört mich eben auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,
 

Ich habe exakt das gleiche Problem wie von Chris80 und Steffen1980 beschrieben und daher auch einen Thread im z900 Forum gestartet, welcher unter folgendem Link zu finden ist:

https://www.z900forum.com/index.php/topic,1361.0.html
 

Sehr interessant ist die Aussage von Steffen1980, dass das Problem an einem Magnetschalter/Relais für die Klappensteuerung liegt. Auch ich war wegen dem Problem bereits bei meinem Händler, dieser bestätigte mir sofort, dass er das Problem schon von mehereren Kudnen zu hören bekommen hat und dies auch bei seiner Vorführer z900 auftritt. Allerdings wusste er nicht an was es liegt und will sich bei Kawasaki informieren. 
 

Interessant wäre auch zu wissen ob es hier jemanden gibt bei dem das "Problem" aufgetreten ist und es sich evt. gebessert hat oder repariert wurde?
 

Die Aussage von Nightfire finde ich auch sehr amüsant :) Das Problem an der eigenen Z nicht vorhanden aber Anderen mit diesem Problem dazu raten sich ein neues Motorrad zu kaufen ... wundervoll :) Auch eine z900 Bj 17/18 mit einer alten Harley zu vergleichen um so "Geräusche" zu rechtfertigen ist eine interessante Herangehensweise :D

Viele Grüße,
patty92

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sich um ein helles, metallisches klicken handelt, wird es sich  wohl um das gleiche wie bei der Z1000SX handeln. Das ist das Magnetventil der Abgasrückführung. Ist ein ganz normales Geräusch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb waldo:

Wenn es sich um ein helles, metallisches klicken handelt, wird es sich  wohl um das gleiche wie bei der Z1000SX handeln. Das ist das Magnetventil der Abgasrückführung. Ist ein ganz normales Geräusch.

 

So siehts aus und mich stört das überhaupt nicht. Anders war es mit dem Rasseln bei ca. 3000 Umdrehungen, das war echt unschön. Aber irgendwann war es weg und jetzt ist alles im grünen Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.