Pille-Mänchen Geschrieben 12. Januar 2020 Teilen Geschrieben 12. Januar 2020 Hallo, habe mir jetzt auch eine Cafe gekauft und möchte gerne einen Kettenoiler haben, und habe dazu nochmal 2 Fragen. 1. Kann das digitale Steuerungselement auch unter der Sitzbank verbaut werden? (möchte die Optik nicht verschandeln) 2.Hat jemand Erfahrung mit dem V2 System von Scottoiler gemacht? Ist es überhaupt kompatibel mit Einspritzung (habe nur von Vergasern mit Unterdrucksystemen gelesen)? Danke schon mal im voraus LG Ingo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 12. Januar 2020 Teilen Geschrieben 12. Januar 2020 Ich habe an meiner SX den V-System. Alternativen gibt es aber genug. Da der V-System etwas Fingerspitzengefühl bei der Einstellung braucht, wäre der X-System eine Alternative, und braucht zudem keine Unterdruckleitung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pille-Mänchen Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 Danke für die schnelle Antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loslover Geschrieben 16. Januar 2020 Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 Ich hab ab meiner Z900 das e-system verbaut. Das Reservoir liegt komplett unter der Soziusabdeckung. Funktioniert bisher seit 5000 km ohne Probleme. Wollte das Teil nicht mehr missen, grad bei unseren längeren Touren im Sommer nach Italien. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 16. Januar 2020 Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 ich hab auch das E-System an der 900er und das Reservoir passt in die seitliche Verkleidung neben dem Rahmenrohr, sodass man das "Fach" unter Soziusabdeckung noch nutzen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleiner Hobbit Geschrieben 5. Februar 2020 Teilen Geschrieben 5. Februar 2020 Hallo, beim Rumstöbern im Internet bin ich auf euer Forum gekommen. Mein Name ist Heiko Höbelt, ich bin der Chef von CLS. Bei den Anbaubildern am Anfang habe ich auch gleich die falsche Position der Düse am Kettenrad bemerkt. Das ist ja wohl auch schon behoben worden. Die Position der Düse ist sehr wichtig für die Funktion (eines jeden Ölers). Ist die Düse zu weit vom Auflaufpunkt der Kette zum Kettenrad entfernt, drückt die Fliehkraft das Öl nach außen, bevor die Kette ins Zahnrad läuft und wird in die Felge geschleudert. Ich packe dann auch mal Anbaubilder von einer Z rein, den ich mit einem Mechaniker bei einer Schulung gemacht habe. Bei einem Kettenöler gibt es übrigens einen sehr einfachen Indikator ob er mehr weniger oder fast keine Sauerei macht und das ist der Ölverbrauch. Bei allen günstigen Modellen (Schwerkraftsystemen) lässt sich die Ölmenge nicht genau dosieren. Das liegt daran, dass die Flussgeschwindigkeit, sprich die Viskosität eines Öls sehr stark mit der Außentemperatur schwankt. Von 10°C auf 30°C um 410 %. Das ist manuell nicht regelbar. Man stellt immer nach, wenn die Kette zu trocken ist oder die Felge verölt. Man rennt dem also hinterher. Daher biete ich solche Lösungen übrigens nicht an. Bei Pumpensystemen kann man die Montage (Entlüften) einfach machen. Wenn die Pumpe das System selbst entlüften kann, braucht sie einen großen Hub. Das ist zwar schön bei der Montage, bedeutet aber, dass sie mit einem Hub der Pumpe auch viel Öl auf einmal fördert. Bei unserem Öler ist der Pumpenhub sehr gering. Das bedeutet, dass die Pumpe das System nicht entlüften kann, das muss man einmalig mit einer Einwegspritze machen. Dafür ist die abgegebene Ölmenge sehr gering. mann kommt mit 50 ml Öl etwa 10 000 km weit und hat noch eine Restmenge im Tank. Diese Angaben sind praxisorientiert und nicht die theoretischen Maximalangaben. Ich hoffe ihr verzeiht mir die "Eigenwerbung". Bilder: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traumerfüller Geschrieben 5. Mai 2020 Teilen Geschrieben 5. Mai 2020 Guten Abend zusammen, nach einigen Kreuz- und Querlesen möchte ich mir einen Scottoiler zulegen. Ich möchte auf gar keinen Fall eine zusätzliche Bedieneinheit am Lenker haben. Aus Platzgründen würde ich wie Monty den "übrigen" Platz neben der Batterie wählen. Es gibt bei Louis einen kleinen Scottoiler mit 30 ml Reservoir der genau da rein passen würde. Dieser muss allerdings an einen Unterdruckschlauch angeschlossen werden! Hat jemand eine Ahnung oder sogar ein Bild wo ich diesen Schauch an der Z900RS finde? Muss dazu der Tank ausgebaut werden? Danke und allzeit gute Fahrt Traumerfüller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 5. Mai 2020 Teilen Geschrieben 5. Mai 2020 Den Schlauch findest du in der Verpackung vom Öler. Der Tank muss hoch, bei meiner SX ließ der Tank sich hochklappen. Bei dem V-System ist Fingerspitzengefühl angesagt, denn sonst gibt es eine Sauerei am Hinterrad. Im Zweifel lieber weniger Öl, als zu viel. Das kann etwas dauern, bis du die richtige Menge justiert hast. Da das System stark Temperaturabhängig ist, würde ich Sägekettenöl VG100 einsetzen, oder du hast einen Zerspaner um die Ecke, um mal CGLP 68 oder CGLP 220 zu testen. Mit CGLP 220 habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Die Z1000SX ist Geschichte, bei meiner Ninja 1000 SX habe ich jetzt den Scottoiler X-System eingebaut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast greencafe Geschrieben 6. Mai 2020 Teilen Geschrieben 6. Mai 2020 ... Ihr wisst aber schon, dass wir hier bei der RS sind, die vielleicht andere Anbaubedingungen als die "normalen" Zen fordert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nente Geschrieben 6. Mai 2020 Teilen Geschrieben 6. Mai 2020 Der Tank muss nicht runter, ich glaube nur die rechte Seitenverkleidung muss ab. Schau mal hier. http://kbvps.scottoiler.com/article/z900rs-2018.html Gruß nente 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traumerfüller Geschrieben 6. Mai 2020 Teilen Geschrieben 6. Mai 2020 (bearbeitet) Danke nente, habe ihn gefunden. Danke Kurvenkratzer, werde mir die Öle mal anschauen. Allzeit gute Fahrt Traumerfüller Bearbeitet 6. Mai 2020 von Traumerfüller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schdafa Geschrieben 6. Mai 2020 Teilen Geschrieben 6. Mai 2020 (bearbeitet) Ich habe den Elektronischen x System von Scottoil nur zwei Leitungen anklemmen ! sehr zufrieden!!! Bearbeitet 6. Mai 2020 von Schdafa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traumerfüller Geschrieben 6. Mai 2020 Teilen Geschrieben 6. Mai 2020 Hi Schdafa, besteht Deiner Meinung nach die Möglichkeit das Teil unter der Sitzbank zu verbauen? Ich meine von der Größe her. Ich möchte ungern etwas außen am Motorrad montieren. Das V-System mit dem kleinen Reservoir passt halt super in den Spalt bei der Batterie, wie bei Monty. Allzeit gute Fahrt Traumerfüller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schdafa Geschrieben 6. Mai 2020 Teilen Geschrieben 6. Mai 2020 (bearbeitet) passt mit sicherheit unter die Sitzbank. Ich habe ihn extra aussen angebracht wegen dem schnellen verstellen! Bearbeitet 6. Mai 2020 von Schdafa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monty Geschrieben 6. Mai 2020 Teilen Geschrieben 6. Mai 2020 vor einer Stunde schrieb Traumerfüller: Hi Schdafa, besteht Deiner Meinung nach die Möglichkeit das Teil unter der Sitzbank zu verbauen? Ich meine von der Größe her. Ich möchte ungern etwas außen am Motorrad montieren. Das V-System mit dem kleinen Reservoir passt halt super in den Spalt bei der Batterie, wie bei Monty. Allzeit gute Fahrt Traumerfüller Ich habe auch das elektronische System. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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