Zum Inhalt springen
IGNORED

Kettenölsystem an der Z900RS


Okami

Empfohlene Beiträge

Am 11.5.2018 um 00:11 schrieb Okami:

Danke PitMac, sehr aufschlussreich,

ich bekomme meine Kawa erst in den nächsten Wochen. Ich habe beim Kauf gleich das CLS Ölsystem mitbestellt. Der Werkstattmeister meinte das es bei der z900rs rel. eng zugeht. Das scheint sich zu bestätigen, denn auch Scott hat den Tank nicht unter die Sitzbank bekommen. Der Scott Tank ist aber auch ein riesen Trumm. Ich hoffe, das der kleinere Tank von CLS sich unauffälliger einbauen lässt.

Habe auch das CLS System, Kettenöler und Heizgriffe. Tank ließ sich problemlos unter der Sitzbank [im hinteren Bereich] montieren. 

Bin seh zufrieden! 

Bearbeitet von Axl_F
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo alle zusammen, habe mir auch das V-System gekauft. Scheiter aber daran den Unterdruckschlauch bei meiner Z1000 Baujahr 2011 zu finden. Kann mir da jemand weiter helfen?

 

LG Mazo1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit ein paar KM den Nemo2 verbaut. Nun könnte man meinen, ich hätte eine Hydraulikkupplung :D

 

Der Nemo2 ist super easy zu montieren und funktioniert, da man ihn selber nach jedem Tanken oder halt nach Bedarf aktiviert.

 

Wenn ich daran denke, mache ich gleich mal ein Bild.

Das ist der Nemo 2. Man dreht 1/4 Umdrehung. Dadurch baut sich ein Überdruck auf und es wird etwas Öl heraus gedrückt. Dies kann man auch wieder verhindern, wenn man sich vertan hat oder anhalten muss, indem man einfach etwas zurück dreht. Es kommt kein Schwall Öl heraus sondern immer wieder kleine Mengen bis nach ca. 3 Minuten der Druck sich wieder ausgeglichen hat. Das hält dann für ca. 300Km. Man kann das natürlich auch ganz individuell machen, z.B. im Regen usw.

 

Den Schlauch unten habe ich durch ein 2,5mm2 Kabel geführt welches ich vorher so klein aufgewickelt habe. Das ist recht steif und hält sehr gut. Befestigt gabe ich es indem ich eine Öse gebogen habe und von innen mit einer 8mm Schraube verschraubt.

 

Der Halter am Lenker gefällt mir noch nicht, da lasse ich mir noch etwas filligraneres einfallen.

20210404_133606.jpg

20210404_133522.jpg

20210404_133500.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wilfried Ich finde, das hast Du sehr gut hinbekommen. Der Schlauch mit dem Draht ist perfekt, und auch der Flüssigkeitsbehälter am Lenker sieht so schlecht nicht aus. Stellt fast sowas wie eine Symmetrie zum Brems-pott her.

Von mir also: Daumen hoch!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir für den Nemo einen neuen Halter gebaut der etwas filigraner ist. Gefällt mir so besser. Der wird noch schwarz gepulvert und mit schwarzen Schrauben verbaut.

20210410_141558.jpg

20210410_141606.jpg

20210410_141612.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass Du die Fotos verwechselt hast? Sorry, aber der Halter auf dem letzten Foto sieht ja voll Scheisse aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Blueq:

 Sorry, aber der Halter auf dem letzten Foto sieht ja voll Scheisse aus. 

 

Für solche Äußerungen liebe ich dieses Forum :thumbs_down: und aus diesem Grund wird es auch nie mehr ein Bild von den neuesten Umbauten an meiner RS geben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Blueq:

Kann es sein, dass Du die Fotos verwechselt hast? Sorry, aber der Halter auf dem letzten Foto sieht ja voll Scheisse aus. 

 

Wenn der schwarz gepulvert ist und mit schwarzen Schrauben versehen wurde, fällt der nicht mehr auf. Nein, ich habe die Bilder nicht vetrtauscht. Mir wird es gefallen, wenn es fertig ist :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nach Z949 geht, darf ich ja nix mehr schreiben, weil ich bald 3000  Beiträge habe....

Ich will nicht sagen, es sieht 💩aus,  nur asymmetrisch! Bestünde die Möglichkeit, die Halterung da zu befestigen, oder umzukonstruieren, wo die Kunststoffabdeckung in der Kupplungsarmatur steckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich benutze solche Ausdrücke doch sonst auch nicht, aber hier ist mir, auch nach reiflicher Überlegung :pfeif:, nichts Dezenteres eingefallen. Und wenn das Ding schwarz ist, dann sieht es halt aus wie schwarze ***. Aber selbstverständlich muss es nur Dir, Wilfried, gefallen. Da Du wie ich die grüne RS fährst, scheinst Du ja aber sonst einen sehr guten Geschmack zu haben:mrgreen:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte an der oberen Klemmschraube der Kupplungsarmatur einen kleinen Winkel befestigt und dran den Öler befestigt. Aus dem Grund, wäre einfacher zu fertigen und kleiner/unauffälliger.

 

Trotzdem, super umgesetzt. Ich finde den Halter nicht schlecht.

@Wilfried

Hoffe es kommt noch ein Bild wenn er komplett fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2021 um 10:20 schrieb Alki:

Ich hätte an der oberen Klemmschraube der Kupplungsarmatur einen kleinen Winkel befestigt und dran den Öler befestigt. Aus dem Grund, wäre einfacher zu fertigen und kleiner/unauffälliger.

 

Trotzdem, super umgesetzt. Ich finde den Halter nicht schlecht.

@Wilfried

Hoffe es kommt noch ein Bild wenn er komplett fertig ist.

Hi Du, ich habe mir Deinen Vorschlag zu Herzen genommen und mal schnell einen neuen Halter gebastelt, nach Deiner Beschreibung. So gefällt mir das wirklich besser. Danke für den Tip :thumbs_up:

 

Nun muss ich den noch etwas filigraner schleifen und dann pulvern.

 

 

20210413_173844.jpg

20210413_173909.jpg

20210413_173914.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich kämpfe auch mit mir, hatte den Nemo2 am Vorgängermopped und war sehr zufrieden. Den kann man überall hinhauen, wo man ihn gut erreichen kann, der muss nicht an den Lenker. Ich hatte ihn neben dem Motor, hinter dem Kühler. Außen und während der Fahrt super zu bedienen, dabei quasi unsichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.