Zum Inhalt springen
IGNORED

12000 km Kundendienst / Inspektion


Kamill

Empfohlene Beiträge

Ahoi,

 

in gut 4 Wochen gehts für mich noch mal in den Harz und dann wird die 12000er gesprengt ?. Hat die schon jemand bei seiner 17er durchgeführt? Falls ja: Habt ihr die Kerzen tauschen lassen? Ich hab gesehen das die ja schon bei 12k dran sind. ? Ich werde die Tage mal bei meinem Freundlichen um die Ecke anrufen und mal einen Termin vereinbaren. Wäre mal interessant zu wissen auf was ich mich einstellen muss. 400€ 500€ oder noch mehr?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Kurvenkratzer:

Das halte ich für Verschwendung.

Ganz deiner Meinung... Aber wie du schon sagtest: Garantie und so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Lightning Dirk

Hallo Kamil und alle anderen die es interessieren,

 

habe Gestern meine SX von der 12Tausender Inspektion abgeholt und 420 € bezahlt.

 

Was wurde gemacht: Öl / Ölfilterwechsel, 4 neue Zündkerzen (halte ich Persönlich für völlig überzogen, die jetzt schon zu wechseln).

 

Die Bremsflüssigkeit hinten wurde vorsichtshalber gewechselt, da sie schon recht dunkel aussah, scheint ein Problem bei den Z 1000 zu sein und würde am Gummischlauch liegen, der die Flüssigkeit verfärbt......

 

Den Preis halte ich (für das was gemacht wurde) in Ordnung, auf zur 18 Tausender (wahrscheinlich im September :pfeif:).

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke für deine Rückmeldung. Ich bin jetzt bei knapp 10k ... jetzt geht es bald in den Harz und danach wird die 12k Durchsicht gemacht... dann weiss ich ja schon mal auf was ich mich einstellen kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine heute abgeholt von der 12.000er... 347,00€ inkl. MwSt. :mrgreen: ... geht eigentlich...Zündkerzen ebenfalls gewechselt aber naja....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Termin am 19.06. Ich sollte so mit ca. 200€ rechnen... finde ich ja sehr günstig. Ich Rechne mal lieber mit 350-400 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

SO nach einer Verletzung konnte ich meine kleine erst gestern zum Händler bringen. Morgen kann ich Sie wieder abholen... ich bin mal gespannt was bei raus kommt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

457€ durfte ich zahlen. Allerdings habe ich noch einen K&N Luffi verbauen lassen der kam auch noch mal 50-60€. Also insgesamt 400€ ist ok finde ich. Auch wenns ganz schön weh tut...Bei mir war wohl auch ein Dichtring vor dem Aktiv-Kohle-Filter nicht mehr in Ordnung. Wie auch immer das passieren kann, konnte mir der Mechi auch nicht sagen. Er hats kostenlos getauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moin, mein Händler hat mir ein Angebot für einen Service gemacht.

km stand 10.000km, jährliche Inspektion kostet 280€, und eine vorgezogene 12.000er 560€!!!

Begründet durch die Zündkerzen und Demontage der Verkleidung. 
Da ich sonst alles selber gemacht habe könnte ich mich mit den 280€ schon anfreunden, aber fast 600?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass die kerzen drin

mach ölwechsel selbs,jede menge kohle gespart.

 

Bearbeitet von ALTERMANN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Garantie ist danach futsch.

Ich beiß in den sauren Apfel und lass mir die Zündkerzen mitgeben.

 

Bearbeitet von Red-Zett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Alten lass ich mir mitgeben, weil die ja auch nicht gerade günstig sind. Die kommen dann nach der Garantie (wenn wirklich auffällig) wieder rein.

Bei meiner verflossenen Honda wurden die erst bei 48tkm getauscht und selbst da sahen die noch sehr gut aus. Kosten einer 45€ incl MwSt.

50tkm sind für Iridium normal kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.