Zum Inhalt springen
IGNORED

Vorderrad ausbauen


Gast Stephan ZV2

Empfohlene Beiträge

Gast Stephan ZV2

Hallo

 

bestimmt gab es dieses Thema schon, aber ich habe gerade mein hinteres Rad an der z750R  ausgebaut, um einen neuen Reifen montieren zu lassen.

Jetzt möchte ich das gleiche bald an der Vorderachse machen. 

Nun die Fragen: ich öffne die Achse mit einem Imbuss an der rechten Seite? Welche Größe?

                             und ist die kleine Imbusschraube in Längsrichtung (ganz unten an der Gabel) eine Sicherung, muss ich die zuvor öffnen?

 

Kann mir das jemand beantworten? sehe ich das so richtig?

 

Danke schon mal und Gruß

Stephan

Bearbeitet von Stephan ZV2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan ,

 

ja , die Inbusschraube ist eine Sicherung die die Steckachse vor dem Losdrehen schützt.

 

Erst die kleine Inbus lösen dann die Steckachse losschrauben. Größe weiß ich jetzt nicht genau, musste halt mal probieren.

 

 

Bremssättel solltest du aber ebenfalls abbauen. Sind pro Sattel zwei Inbusschrauben und schwupps sind die ab.

In der Regel solltest du dann die Sättel hochbinden, also entlasten, sodaß sich nicht an den Bremsschläuchen rumbaumeln.

 

Ist alles kein Hexenwerk und in ca. 15 Minuten ausgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Vorderrad ausbauen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.