Zum Inhalt springen
IGNORED

Gebrochene Fußratenhalterung rechts


Gast Z650-Driver

Empfohlene Beiträge

Gast Z650-Driver

Hallo liebe Z650 Fahrer,

 

ich habe mich heute leider mit meiner Maschine hingelegt. Da ich im Begriff war anzuhalten,  war ich nicht schnell, höchstens Schrittgeschwindigkeit.

Dabei ist mir rechts die Halterung für meine Fußraste gebrochen. Siehe Bilder. Habt ihr schon mal etwas dazu gehört, bzw. meint ihr das könnte ein Materialfehler sein? 

Es kommt mir etwas spanisch vor, dass durch einen Quasi-Umfaller dieses Teil gebrochen ist. Ich habe, um genau solche blöden Schäden zu vermeiden, einen Sturzbügel angebracht. 

Vielen Dank und allzeit gute Fahrt

Franzi

20180520_181916.jpg

20180520_181923.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man eine Materialfehler unterstellen, wenn das Moped da drauf gefallen ist?

Ist halt "nur" ein Alugußteil, das knackt schon mal weg,  wenn 190kg  druff hämmern.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser so ein Bruch, als wenn irgendwas auf den Rahmen drückt. Gab schon Motorräder, die waren nach einem vermeintlich harmlosen Umfaller hinterher Totalschaden. 

Denk mal, die Gußplatte ist vom Preis her überschaubar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt Pech ?Einmal umkippen und schon durch. Ich habe bei eBay eine gebrauchte Halterung für 90€ gesehen. Neu kostet so ein Teil um die 200€. Nur zur Info falls Du suchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.