Jump to content
IGNORED

Gebrochene Fußratenhalterung rechts


Z650-Driver
 Share

Recommended Posts

Z650-Driver

Hallo liebe Z650 Fahrer,

 

ich habe mich heute leider mit meiner Maschine hingelegt. Da ich im Begriff war anzuhalten,  war ich nicht schnell, höchstens Schrittgeschwindigkeit.

Dabei ist mir rechts die Halterung für meine Fußraste gebrochen. Siehe Bilder. Habt ihr schon mal etwas dazu gehört, bzw. meint ihr das könnte ein Materialfehler sein? 

Es kommt mir etwas spanisch vor, dass durch einen Quasi-Umfaller dieses Teil gebrochen ist. Ich habe, um genau solche blöden Schäden zu vermeiden, einen Sturzbügel angebracht. 

Vielen Dank und allzeit gute Fahrt

Franzi

20180520_181916.jpg

20180520_181923.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wie kann man eine Materialfehler unterstellen, wenn das Moped da drauf gefallen ist?

Ist halt "nur" ein Alugußteil, das knackt schon mal weg,  wenn 190kg  druff hämmern.

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Besser so ein Bruch, als wenn irgendwas auf den Rahmen drückt. Gab schon Motorräder, die waren nach einem vermeintlich harmlosen Umfaller hinterher Totalschaden. 

Denk mal, die Gußplatte ist vom Preis her überschaubar. 

Link to comment
Share on other sites

Das ist echt Pech ?Einmal umkippen und schon durch. Ich habe bei eBay eine gebrauchte Halterung für 90€ gesehen. Neu kostet so ein Teil um die 200€. Nur zur Info falls Du suchst.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.