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Guest schleicheisen

Welchen Kettensatz für die Z900

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Guest schleicheisen

Hallo zusammen,

 

ich brauche für meine Z nach 13tkm einen neuen Kettensatz, einige Glieder sind fest.

Ich hätte da an ein Supersprox Stealth gedacht. Hat da schon jemand etwas interessantes gesehen?

Welche Farben würdet ihr für Kette und Kettrenrad vorschlagen?

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Saberon

Nach 13Tkm Kette wechseln ? Das war sicherlich aktiver Verschleiß, am besten mal hier rein schauen,  Erfahrungen in der Hinsicht werden wohl Rar sein.

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Guest schleicheisen

akiver Verschleiß?

 

wenn man sich die dünne Original Kette anschaut ist da sicher kein high-end Material verbaut.

 

Wahrscheinlich hat sie den Rennstreckeneinsatz nicht verkraftet, da ich sie eigentlich immer gründlich geschmiert und gereinigt habe 

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ride on

Das ist kein Verschleiß sondern normal.

Bei einer neuen Kette sind die Glieder so steif, das man die senkrecht stellen kann.

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Z900 Driver

was hast du für eine Original Kette drauf gehabt? D.I.D. oder was anderes? Ich würde Detlef vorschlagen unseren Forumshändler oder Kettenmax.

 

Meine ist eine Afam und hat bis jetzt 18300 km gehalten.

Edited by Z900 Driver

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ride on

Zieh mal die Kette am Kettnrad mittig nach hinten, wenn du mehr als den halben Zahn ziehen kannst, ist die Kette verschlissen.

https://www.youtube.com/watch?v=-yDEMVFEWQk

Und das hat nichts mit der Beweglichkeit einzelner Glieder zu tun.

 

Das ist z.b. eine neue Kette, hab schon einen halben meter geschafft :mrgreen:

 

 

20140324_174624.thumb.jpg.532c8afdca97d0a50d1a65e0d9e86a7e.jpg

Edited by ride on

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Guest schleicheisen

Es ist also normal dass ich beim fahren ein pulsieren spüre bzw wenn ich das rad durch drehe die Kette mal stramm gespannt ist und ein halbe Umdrehung später wieder locker ?

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snippa

das passiert eigtl nur wenn die kette schief gespannt wurde und sie sich ungleichmäßig gelängt hat. das ist weder für die haltbarkeit noch für die kraftübertragenden teile des motors förderlich.

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Nightfire

Die Kette ist dann wohl ungleichmäßig gelängt, da kannst se entsorgen.

Ich hab bei 24000 km nen neuen Satz gebraucht aus gleichen Grund. 

Hab nun ne AFAM Kette drauf, hab mit denen in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht.

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schorsch
vor 46 Minuten schrieb snippa:

das passiert eigtl nur wenn die kette schief gespannt wurde und sie sich ungleichmäßig gelängt hat. das ist weder für die haltbarkeit noch für die kraftübertragenden teile des motors förderlich.

 

Eigentlich passiert das immer, wenn man den Kettendurchhang nicht synchronisiert.

Das heißt, wenn der obere Durchhang nicht synchron mit dem unteren ist.

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Alex-Z1000

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ride on

Ja was denn nun, erst waren es " einige Glieder sind fest "

und jetzt auf einmal ungleich gelängt, was man auch einfach Nachmessen kann,

wenn man die Verschleißwerte und die Weitenangabe hat.

Edited by ride on

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Z900 Driver
vor 15 Stunden schrieb Nightfire:

Die Kette ist dann wohl ungleichmäßig gelängt, da kannst se entsorgen.

Ich hab bei 24000 km nen neuen Satz gebraucht aus gleichen Grund. 

Hab nun ne AFAM Kette drauf, hab mit denen in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht.

 

Meine AFAM sollte auch noch ein wenig halten hoffe ich. Eine ungleichmäßige Kette habe ich zwar auch, ist aber noch nicht so schlimm das ich sie entsorge.

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Kurvenkratzer

Horrorszenario nach 24tkm verschlissene Kette!

Meine ist noch die Werkskette und jetzt 34,5tkm. Gestern Abend habe ich die Kiste in die Garage und die Kette geprüft. Die macht nicht mal Geräusche. Zu viel Durchhang ist ebenso schädlich wie zu stramm. Vom regelmäßigen schmieren brauche ich nix sagen. Kettenöler ist das Stichwort und da ist weniger mehr. 

Ist meine Kette mal verschlissen, gibt es keine Alternative zur Enuma Z3VX.

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