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IGNORED

Empfehlung für neuen Kettensatz


Mad-M

Empfohlene Beiträge

Am 21.5.2018 um 08:00 schrieb schorsch:

 

Eigentlich passiert das immer, wenn man den Kettendurchhang nicht synchronisiert.

Das heißt, wenn der obere Durchhang nicht synchron mit dem unteren ist.

Theoretisch verstehe ich was Du damit sagen willst, und klingt auch plausibel.

Mir stellt sich jetzt nur die Frage:

Meinst Du damit das der Durchhang einmal an der oberen Kettenbahn gemessen wird und einmal, wo man ihn generell miesst, an der unteren Kettenbahn?

Oder meinst Du unterhalb der Schwinge, das man die Kette nur so "hoch" drücken kann wie man sie "runter" drücken kann?

Und wie kann man das dann beim Spannen der Kette beeinflussen?

 

Ach und wo wir bei Ketten sind ;) passt nit direkt dazu aber der Thread-Opener hat es auch schon gefragt...Farbe des Kettenblattes...gibts das in schwarz? und wenn ja...wo? und auch wenn ja...bleibt es schwarz oder geht die Eloxierung (ich denke mal das es dann eine wäre) später weg?

Ich habe wohl ein einzges Exemplar in der Bucht gesehen, weis nun aber nicht ob das nur schwarz wirkt oder ob es auch wirklich schwarz ist, es reicht ja schon ein falscher Weißabgleich aus und schon ist silber--> schwarz.

Bearbeitet von Fafnier
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@schorsch

 

jetzt bin ich aber gespannt (der Ausdruck passt super zu dem Thema) :mrgreen:

  • Danke 2
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Warum lasst ihr nicht einfach das neue Kettenblatt beschichten? Ob lackieren oder Pulverbeschichten?

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Ups, Sorry, ja...Du hast Recht, im Bezug auf das Kettenblatt :lach:aber was ich eigendlich meinte waren die Bremsscheiben :roll: ...muss keiner verstehen...tu ich selber nit :) ne mal im Ernst, hab da selber die beiden Dinge durcheinander geschmiessen :kopf:

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Bremsscheiben haben wir damals beim PKW pulverbeschichtet, musst nur die Reibfläche anständig abkleben. Kleinere Überstände bremsen sich weg.

  • Danke 1
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  • 2 Wochen später...
  • 8 Monate später...

Habe mir ja dieses besagte Kettenkit ( ZVM-X ) mit matt schwarzem Kettenrad und Silent-Ritzel bei Mot-Teile-Borken gekauft.

 

Muß es nur dieser Tage noch montieren.

 

Jetzt zu meiner Frage : Vom Werk aus ist die Kette ja schon eingefettet.

Sollte man diese Fettschicht mit Kettenreiniger entfernen und dann wie gewohnt mit S 100 weißes Kettenspray einsprühen  ?

 

S 100 würde ja auf der eingefetteten Kette so nicht halten.

 

Wie hand habt ihr das ?

 

Danke im Voraus  ;-)

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Die werksseitige Fettung entfernen und danach neu einfetten ? Wow, so eine Frage hat noch keiner gestellt.

Du kannst selbstverständlich das Fett drauflassen und erst mal ne Runde fahren.

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Alles klaro Schorsch ;-)

 

Dachte halt nur, dass ich dann nachher das S100 nicht mehr gut zum Haften bekomme wenn noch das werkseitige Kettenfett vorhanden ist.

 

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Das werksseitige Kettenfett fährt im Normalfall auch fast trocken.

 

Ist relativ schnell gegessen, da es nicht sonderlich gut haftet und nach und nach abgeschleudert wird

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vor 3 Stunden schrieb schorsch:

Die werksseitige Fettung entfernen und danach neu einfetten ? Wow, so eine Frage hat noch keiner gestellt.

Du kannst selbstverständlich das Fett drauflassen und erst mal ne Runde fahren.

Hier vielleicht noch nicht aber schon oft gelesen.

Ob Öl, Kühlwasser, Bremsflüssigkeit, Reifen, Kettenfett usw. gibt 1000 verschiedene Meinungen aus unterschiedlichsten Gründen.

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  • 3 Monate später...
vor 2 Stunden schrieb PeJo:

Den Kawasaki Original Kettensatz gibt es hier Klick

Die rufen aber ordentliche Preise auf! Das hat ja meine Enuma ZVX-3 incl. Schraubschloß nicht gekostet.

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Obwohl hier ja ein älterer Beitrag rausgekramt wurde, Ich vertreibe DID ZVMX Kettensätze generell mit schwarzem Kettenrad.

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  • 10 Monate später...

Nachdem ich vor kurzem eine gebrauchte Z750 erworben hatte, kam heute leider noch die Bestätigung in der Werkstatt, dass die Kette zu lang / ausgeleiert ist. Demnach werde ich eine neue Kette benötigen.

 

Gibt es positive Erfahrungen / Empfehlungen für Kettensätze (nicht original Kawa) - oder sollte man hier auf den original Kettensatz zurückgreifen?

 

Die Kawa ist von '09 und hat leider eine unbekannte Vorgeschichte. Der Kupplungshebel muss z.B. auch gewechselt werden, weil dieser von unten leicht angerissen ist.

 

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