Jump to content
Guest schleicheisen

Welchen Kettensatz für die Z900

Recommended Posts

PeJo
vor 12 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Ist meine Kette mal verschlissen, gibt es keine Alternative zur Enuma Z3VX.

Du meinst sicher die ENUMA ZVX-3 

1632853850_Enuma525ZVX-3.jpg.e92a54cfd73ae0636067653d586bdbe9.jpg

Laut Z900 Service Manual ist eine ENUMA EK525RMX3/3D Kette mit 114 Kettenglieder verbaut.

Edited by PeJo

Fafnier
Am 21.5.2018 um 08:00 schrieb schorsch:

Eigentlich passiert das immer, wenn man den Kettendurchhang nicht synchronisiert.

Das heißt, wenn der obere Durchhang nicht synchron mit dem unteren ist.

Theoretisch verstehe ich was Du damit sagen willst, und klingt auch plausibel.

Mir stellt sich jetzt nur die Frage:

Meinst Du damit das der Durchhang einmal an der oberen Kettenbahn gemessen wird und einmal, wo man ihn generell miesst, an der unteren Kettenbahn?

Oder meinst Du unterhalb der Schwinge, das man die Kette nur so "hoch" drücken kann wie man sie "runter" drücken kann?

Und wie kann man das dann beim Spannen der Kette beeinflussen?

Ach und wo wir bei Ketten sind ;) passt nit direkt dazu aber der Thread-Opener hat es auch schon gefragt...Farbe des Kettenblattes...gibts das in schwarz? und wenn ja...wo? und auch wenn ja...bleibt es schwarz oder geht die Eloxierung (ich denke mal das es dann eine wäre) später weg?

Ich habe wohl ein einzges Exemplar in der Bucht gesehen, weis nun aber nicht ob das nur schwarz wirkt oder ob es auch wirklich schwarz ist, es reicht ja schon ein falscher Weißabgleich aus und schon ist silber--> schwarz.

Edited by Fafnier

Alex-Z1000

@schorsch

jetzt bin ich aber gespannt (der Ausdruck passt super zu dem Thema) :mrgreen:

Fafnier

Ups, Sorry, ja...Du hast Recht, im Bezug auf das Kettenblatt :lach:aber was ich eigendlich meinte waren die Bremsscheiben :roll: ...muss keiner verstehen...tu ich selber nit :) ne mal im Ernst, hab da selber die beiden Dinge durcheinander geschmiessen :kopf:

Tommy_Z900

Bremsscheiben haben wir damals beim PKW pulverbeschichtet, musst nur die Reibfläche anständig abkleben. Kleinere Überstände bremsen sich weg.

PeJo

Den Kawasaki Original Kettensatz gibt es hier Klick

Kurvenkratzer
vor 2 Stunden schrieb PeJo:

Den Kawasaki Original Kettensatz gibt es hier Klick

Die rufen aber ordentliche Preise auf! Das hat ja meine Enuma ZVX-3 incl. Schraubschloß nicht gekostet.

bmwbademen

Obwohl hier ja ein älterer Beitrag rausgekramt wurde, Ich vertreibe DID ZVMX Kettensätze generell mit schwarzem Kettenrad.