Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Zubehör Spiegel für die Z900RS


Gast

Empfohlene Beiträge

  • 6 Monate später...
Am 16.9.2018 um 13:55 schrieb vmark@web.de:

Gestern habe ich die Rizoma One installiert. Bin sehr zufrieden, Sicht ist trotz des Unterschieds in der Breite in Ordnung und für mich ausreichend.

 

IMAG0770-2016x1512.jpg

IMAG0769-2016x1512.jpg

IMAG0764-2016x1512.jpg

 

Bist Du mit dem Sichtfeld nach all der Zeit immer noch zufrieden? 

Das Sichtfeld der originalen finde ich sehr gut und möchte mich da auch nicht verschlechtern.

 

Wäre es möglich, die Rizoma Spiegel an die originalen Halter zu verbauen? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2021 um 17:49 schrieb Mikele:

 

Bist Du mit dem Sichtfeld nach all der Zeit immer noch zufrieden? 

Das Sichtfeld der originalen finde ich sehr gut und möchte mich da auch nicht verschlechtern.

 

Wäre es möglich, die Rizoma Spiegel an die originalen Halter zu verbauen? 

 

Nachdem ich nicht so breit bin passt das immer noch ganz gut. Die Originalen haben natürlich ein wesentlich besseres Sichtfeld. 

Allerdings haben mich die auch dazu verführt den Schulterblick zu vernachlässigen...

 

Ich glaube nicht dass man die Spiegel an die Originalhalter bauen kann. Zudem würde dadurch auch die "Zulassung" der Spiegel erlöschen.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das jetzige Sichtfeld echt gut und möchte mich dajingehend auch nicht verschlechtern. Die Originalspiegel bzw. Abmaße aus Metall, das wäre was feines. Hat da jmd. viel. eine Idee? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! 

Nochmals ein Update!

Ich habe mir diese Spiegel mit integrierten Blinkern für 33 Euro gekauft. E4 Prüfzeichen ist vorhanden.  Sie sind aus Alu/Kunststoff und echt gut verarbeitet. 

Die Led sind sehr gut sichtbar.

Sie sind baugleich mit Rizoma Veloce ... und passen optisch besser als die runde Spiegel zur Cafe.

Gruß Thomas 20210414_183243.thumb.jpg.2a8a92d261508577e0aece73b500bf4c.jpg

20210414_183208.jpg

20210414_183202.jpg

20210414_183216.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Hallmackenreuther

Würde mir keinen Spiegel montieren, der zu modern aussieht, müsste schon zur klassischen Linie der RS passen.

 

Sinnvoll wären aber Spiegel, die den toten Winkel (speziell auf der Autobahn) entschärfen würden, aber nicht total bescheuert aussehen.

Hat sich da schon mal jemand mit befasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Spiegel zu montieren, der von der Machart und Optik wie der Originale ist, aber einen kürzeren Arm (Ausleger) und ein kleineres Sichtfeld (geringeren Durchmesser) hat reduziert den Nutzen. Den Kopf zu drehen hat man einmal in der Fahrschule gelernt. Das jetzt zu tun weil man einen "schlechteren Spiegel" angebaut hat muss man nicht verstehen.

Man könnte auch schmalere Reifen und kleinere Bremsscheiben montieren. Das reduziert die ungefederten Massen und wenn der Reiter nur 70 Kg wiegt reicht auch eine Bresscheibe vorne und die mit 200m Durchmesser. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer
vor 1 Stunde schrieb Z900RS:

Den Kopf zu drehen hat man einmal in der Fahrschule gelernt. Das jetzt zu tun weil man einen "schlechteren Spiegel" angebaut hat muss man nicht verstehen.

Selbst bei der Dose mit Totwinkelassi entbindet der Dich nicht vom Schulterblick, und den Rest solltest Du als Sarkasmus kennzeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Spiegel der RS sehr gut. Die Form passt, und vor allem sieht man nach hinten kaum die Ärmel und hat einen guten Überblick - für mich seit langem das erste Motorrad, wo da nichts verändert werden muß :thumbs_up:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschmacksache. Die Originale sind halt für mich notgedrungenes Übel. Nicht nur an der RS.

Ich verlasse mich nie auf die Spiegel. Für mich gilt immer, ob Auto oder Motorrad , Spiegel-Schulterblick...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag an den Originalen Spiegel die billige Plastikoptik nicht, zudem das sie nicht all zu ästhetisch für ein Bike dieser Preisklasse ausschauen.

Deshalb habe ich mir, gleich von Anfang an, die runden klassischen Spiegel von LSL geholt.

Die gibt sind aus hochwertig aus Alu und es gibt diese in silbern und schwarz.

_20210509_184314.JPG

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.