Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Zubehör Spiegel für die Z900RS


Gast

Empfohlene Beiträge

Moin, hab zwar keine Motogadget sondern Highsider Montana angebaut, aber für einen ersten Eindruck kannst Du ja einen Blick drauf werfen.

 

Gruß, Achim20220721_192318.thumb.jpg.dfe7f38d07ffd7a71b7fb098094b8404.jpg 

 

 

20220709_170852.jpg

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.5.2021 um 22:24 schrieb T120:

Ich hab mir Motogadget Classic dran geschraubt. Teuer aber optisch :wub:

IMG_20210504_165800_edit_243241954875904.jpg

Hi. Ich bin eher der Mitleser hier, aber hier möchte ich mich auch kurz äußern. Ich habe mir genau diese Spiegel jetzt auch gegönnt und bin echt begeistert, wie Diese das Motorrad aufwerten. Die alten Spiegel sind dagegen reinste Fliegenklatschen. Vom Blickfeld büßt man ein wenig ein und ich denke man gewinnt bei 180mm Länge wieder dazu. Mich stört es nicht und der tote Winkel in Bezug auf´s Überholen ist mehr als einzusehen und es ist dazu jedes Mal eine Freude in diese Spiegel zu schauen, weil einfach sowas von wertig sind.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hätte eine Frage. Wollte heute meine LSL Retro an der SE montieren aber bin gescheitert. Das Gewinde ist zu lang. Wo liegt mein Fehler? Andere Adapter habe ich nicht gefunden. Normalerweise bin ich nicht zu blöd um Spiegel zu montieren 🙄

Bearbeitet von Cheffe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die LSL Clubman an meiner Standard RS und da ist ja zum "Einschraub-Gewinde" noch darüber eine "Feststell-Mutter" zum Fixieren. Ist das bei den Retro nicht so?

Bearbeitet von Zimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte das Retro Gewinde soviel länger sein als beim Clubman Spiegel?

Ich denke das du das so gemacht hast und auch weißt.

- Neue Spiegel soweit mit dem Gewinde in die  Originalhalter reindrehen bis sie für dich (Sicht technisch) passen

- dann die Feststell-Mutter/ Tülle (wie auch immer) mit nen Maulschlüssel nach unten drehen bis fest und sich der Spiegel sich nicht mehr verdrehen kann. Fertig 

 

Zusätzlicher kleiner Tipp um Kratzer am Eloxiertem Alu zu vermeiden. Maulschlüssel 1 Nr größer wählen und Sandpapier mit der glatten Rückseite zur Mutter vom Spiegel.

 

Zur Not, Frage doch mal freundlich bei LSL nach. Die verraten dir sicherlich des Rätsel Lösung 

Bearbeitet von Zimbo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir schon klar nur bekomme ich das Gewinde nicht so weit rein daß es die Mutter dann abdeckt. Ich mache morgen ein Foto zur besseren Verständlichkeit 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem was ich bei LSL und in der Montageanleitung vom Retro Spiegel gesehen habe, gibt es bei diesen doch Gewindeadapter* die man entsprechend seinem Moped aussuchen soll.

 

*Sowas gibt es beim Clubman nicht, da hier die Fixierungsmutter direkt auf dem gleichen Gewinde sitzt/ dreht, welches auch zum einschrauben der Spiegel selbst in die Originalhalter dient.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mir hatten es verchromte Spiegel für die RS angetan. Also habe ich mit die hier gekauft:

 

polo-motorrad.com

 

Sehen gut aus, nur: Ich sehe nichts mehr! Die Spiegel scheinen zu vergrößern und ich habe nach hinten keinen Überblick mehr. Kann das sein? 

Bearbeitet von Benedikt
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Benedikt änderte den Titel in Spiegel vergrößern?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.