Zum Inhalt springen
IGNORED

Hinterrad und die Abstandshülse


Harry Z

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

 

Hatte mein Hinterrad ausgebaut zwecks Reifenwechsel.

Auf beiden Seiten montiert man ja diese Abstandshülsen.

Aber auf der Zahnkranzseite, also links , ist die Hülse nicht durchgehend gleich groß gebohrt sondern eine Seite hat innen eine größere

Ausfräsung. Jetzt ist die Frage, wie rum gehört sie richtig ? Selbst im Werkstatthandbuch steht nichts davon wie rum man diese montiert !!!

Ich habe sie also so montiert, dass nach außen hin auf beiden Seiten der Steckachse der gleiche Durchmesser ist. Die größere INNERE

Ausfräsung zeigt also zur Felgeninnenseite.

Was meint ihr dazu und warum ist eine Seite größer ausgefräst  ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, die verjüngte Seite mit dem dünneren Rand zeigt auf die Radseite.

Der dickere Rand in Richtung Schwinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke Schorsch, dann bin ich ja beruhigt. War mir nicht ganz sicher deswegen.

Andersrum ergibt es ja auch kein Sinn. Die Steckachse soll ja an beiden Enden gleichmässig aufliegen.

Würde die größere Aussparung nach aussen zeigen, ginge ja die Stabilität dahin, so meiner Auffassung nach.

 

Warum ist denn eine Seite größer ausgefräst als die andere ?  Bei anderen Moppeds sind die Hülsen auf beiden Seiten gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Gelegeheit habe ich mir direkt neue Brembo Sinter rot eingebaut, Stahlbusventil montiert  und Bremsflüssigkeit erneuert.

Bearbeitet von Harry Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier , gut zu sehen , diese Hülse.... Bei  2:02  Minuten

 

Der Umbauer hat sie wohl FALSCH herum eingebaut.....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.