Zum Inhalt springen
IGNORED

Topcase und Seitenkoffer für die Z1000SX/Ninja SX


Gast Treene

Empfohlene Beiträge

Habe meine ZZR 1400 gegen eine Z1000sx 2017 gewechselt (wg. der besseren Tourentauglichkeit). Habe sie mit original Seitenkoffern bekommen. Nun wollte ich ein Topcase nachrüsten.

Das ist aber weder mit original Kawa-Teilen noch mit Zulieferer-Teilen möglich...

Hat jemand eine Idee, wie ein Topcase und Seitenkoffer befestigen könnte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre eine große Hecktasche eine Alternative? Für das Topcase wüßte ich auch keine Lösung...:verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo, ich habe mir die Woche ne z1000sx Bj.2012 geholt.

Hätte gerne Seitenkoffern und Topcase dran.

Habe bisher nur Seitenkoffern oder Topcase alleine gefunden. Wenn ich Koffern dran mache, ist dann noch Platz für Topcase Halterung? Oder muss alles von einem Hersteller sein?

Und wie ist es mit kurzem Kennzeichenhalter? Passen damit die Koffern überhaupt?

 

MfG.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Topcase und Seitenkoffer für die Z1000SX

Zitat aus der Kawasaki HP: Das Topcase kann nicht mit einem Motorradkoffer System kombiniert werden"

 

Das war auch mein Stand 2016 und offenbar änderte sich nichts an dem "entweder/oder".

 

Ich entschied mich damals fürs Kofferset. Bei Bedarf schnalle ich für Zelt, Luftmatratze usw. eine Q-Bag Rolle hinten Quer, die sehr guten Halt hat, wenn Koffer montiert sind.

Für Klamotten reichen dann die Koffer allemal.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BJ 12... hmm... da gabs die enger anliegenden originalen Koffer-/Halter noch nicht und auch kein TC.

Erst ab BJ 14 gabs das glaub. Dann musste man sich aber auch entscheiden, entweder TC oder Koffer. Beides zusammen geht nur übers Zubehör.

Schaut aber dann nicht so gut aus und die Koffer stehen weiter ab. Schau mal bei Shad (SH36), die finde ich optisch noch am unauffälligsten. Gerade auch die Halterung.

KZH musst Du individuell ausmessen. Hängt ja dann auch von den verwendeten Koffern ab.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asphaltschleifer
vor 12 Stunden schrieb drift denny:

Hallo, ich habe mir die Woche ne z1000sx Bj.2012 geholt.

Hätte gerne Seitenkoffern und Topcase dran.

Habe bisher nur Seitenkoffern oder Topcase alleine gefunden. Wenn ich Koffern dran mache, ist dann noch Platz für Topcase Halterung? Oder muss alles von einem Hersteller sein?

Und wie ist es mit kurzem Kennzeichenhalter? Passen damit die Koffern überhaupt?

 

MfG.

 

Hallo,

Bin Fahrer einer SX BJ 2011,

Habe das Givi System PLXR 4100 mit Givi V35 Koffer gibt es auch mit Topcasehalterung.

und der Clou ist das die Halterung in 5 Minuten an- oder abgebaut ist.

passt auch an kurzes Heck mit Miniblinker.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb drift denny:

Hallo, ich habe mir die Woche ne z1000sx Bj.2012 geholt.

Hätte gerne Seitenkoffern und Topcase dran.

Habe bisher nur Seitenkoffern oder Topcase alleine gefunden. Wenn ich Koffern dran mache, ist dann noch Platz für Topcase Halterung? Oder muss alles von einem Hersteller sein?

Und wie ist es mit kurzem Kennzeichenhalter? Passen damit die Koffern überhaupt?

 

MfG.

 

hey,

ich fahre auch eine z1000sx 2012 und habe Seitentaschen von Vanucci dran...sind super einfach angebracht..klappt auch mit mini Kennzeichenhalter.Man könnte dann bestimmt auch noch ein Top Case anbringen. Hab dir mal ein paar Bilder hinzugefügt.:fun03:

Gruß Diana

20180521_190553.jpg

20181102_121005.jpg

20181102_121011.jpg

IMG-20180521-WA0009.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich stand auch die Frage im Raum wie ich mit Sozius genügend Gepäck mitnehmen kann.

Es gab bis dato keine Lösung Koffer und Topcase zusammen zu montieren.

Ein Topcase wollte ich eh nicht draufbauen, mir sollte schon die Grundplatte reichen um eine kleine Gepäckrolle draufzupacken die ich dann zusätzlich mit an den Haltegriffen verzurren konnte.

Also Selbst hand angelegt und was geschmiedet.

Heck Seite re..jpg

komlett li..jpg

Heckmit Koffer und Topcasehalter.jpg

Heck mit K+TCH.jpg

Heck ohne TCH.jpg

Halter.jpg

TCH.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HY-Z Ich bin Handwerklich zwar auch begabt, aber die Schmiedekunst habe ich noch nicht gelernt. Saubere Arbeit :thumbs_up: 

Wie wird denn die Platte am Heck montiert?

Und welchen KZH hast du verbaut?

Bearbeitet von Red-Zett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Red-Zett:

@HY-Z Ich bin Handwerklich zwar auch begabt, aber die Schmiedekunst habe ich noch nicht gelernt. Saubere Arbeit :thumbs_up: 

Wie wird der denn montiert?

Und welchen KZH hast du verbaut?

Der KZH ist auch Marke Eigenbau. Und den Topcasehalter schiebe ich in ein Rohrsystem (gelbe Pfeile Bild 5)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.