Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorradunfall - Gaffer zückt ungeniert sein Handy


Marcus Zett

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

heute bin ich auf meiner Hausrunde den "Allendorfer Pass" (L619) von Leinschede in Richtung Allendorf gefahren.

Nach der dritten Spitzkehre (die Planken rot/weiß markiert) war die Fahrt vorbei - es hat erneut einen Biker in der danach folgenden Kurve zerlegt.

Straße war gute 30 Meter vor der Kurve gesperrt und es standen bereits einige Rettungswagen und Einsatzkräfte vor Ort.

Eine Gruppe mit gelben Nummernschilder wartete wohl schon eine Weile und einer der Herren wollte das Geschehen filmisch festhalten.

Ein Feuerwehrmann teilte ihm mit, dass er das sofort einstellen soll. Entweder wollte der Gaffer das nicht verstehen oder er verstand es tatsächlich nicht und filmte weiter.

Flugs einen Beamten der Rennleitung hinzugezogen und der Gaffer durfte zum Streifenwagen mitkommen ...

Dort wird man ihm wohl deutlich erklärt haben, was er "falsch" gemacht hat.

Da die Strecke wegen Aufräumarbeiten usw. noch länger gesperrt wurde, fuhr ich halt zurück und wich auf andere Strecken aus.

 

Fazit dieser Geschichte:

1. Da es bereits dieses Jahr mehrfach auf dieser doch recht schönen Strecke Motorradunfälle gegeben hat, dürfte ein Tempolimit irgendwann kommen.

    Wenn man die Strecke nicht sogar ganz dicht macht.

    (Ob überhöhte Geschwindigkeit die Unfallursache war, kann ich natürlich nicht sagen. Es ist allerdings die häufigste Ursache auf der Strecke)

2. Warum muss man das Leid anderer auch noch filmen ?? Schon klar .. wird auch auf der Autobahn gemacht. Aber als Biker kann es einen jederzeit selbst erwischen .. will man selbst im Graben liegend gefilmt werden und dann bei Fatzebook oder       Youtube auftauchen ?? Ich denke nicht und trotzdem machen es die Leute ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das leider auch schon des Öfteren beobachtet. Finde das Verhalten einfach nur wiederlich. Hatte selber vor vielen Jahren einen Unfall (als PKW-Beifahrer) und bin froh, dass zur damaligen Zeit noch keine Videos und Fotos gemacht wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da letzte Woche erst hergefahren. Schöne Strecke ist das. Ich bin allerdings überrascht das es noch jemanden überrascht, wenn eher das Handy gezückt wird anstatt sich irgendwie nützlich zu machen. Kannst schon froh sein wenn erst Hilfe gerufen wird und dann gefilmt ...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp .. ist eine wirklich schöne Teilstrecke. Obwohl der Fahrbahnbelag nach der Kuppe schlechter wird, lässt er sich Richtung Allendorf noch ganz gut fahren.

In umgekehrter Richtung ist die Strecke meiner Meinung nach jedoch nicht so schön.

Aber man kann sie super mit den umliegenden Abschnitten verbinden :)

 

Hm .. natürlich weiß ich, dass es Leute gibt, die am liebsten alles in Nahaufnahme filmen und hoffen, dass der Protagonist am Ende doch bitte filmreif sterben möge ...

Aus nächster Nähe  einen solchen Idioten zu sehen, fand ich dann schon ätzend..

Aber dem wurde ja zügig Einhalt geboten.

Aaaber ... Recht hast Du .. leider :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur schlimm solche Leute. Kann man sich echt drüber aufregen über solche Deppen :angry::smile13:. Und wenn man die dann mal direkt darauf anspricht werden die auch noch sauer und aggressiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt die leute einfach mal ihre Arbeit machen lassen, muss man da noch Filmen und damit die Leute noch ablenken!!!! einfach nur dumm!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb 3010er:

... Und wenn man die dann mal direkt darauf anspricht werden die auch noch sauer und aggressiv

 

Mit Abstand betrachtet, ärgere ich mich nun über mich selbst, dass ICH nicht zu dem Typ sofort hin bin und ihn zur Rede gestellt habe ...

Da er ja mit mehreren "Kollegen" vor Ort war, wäre die Sache vermutlich schnell eskaliert ..

Da die Situation jedoch relativ zeitgleich ablief - er zieht das Handy und fängt an zu filmen und ein paar Sekunden später kam auch schon der Feuerwehrmann und löste mit Hilfe des Polizeibeamten die Situation auf ..

Ich habe einfach zu spät geschaltet ... :(

Beim nächsten mal mache ich es hoffentlich besser ..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser ist, wenn Polizei vor Ort ist, lass die das machen. Wenn du Ersthelfer bist und da einer rumsteht mit nem Handy filmt, hilf den Verletzten bis Rettungskräfte kommen, wenn dann immernoch jemand filmt und die Polizei noch nicht vor Ort ist, film die filmenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Na wenn euch das schon aufregt, wenn die Strecke wegen der Rettung / Aufräumarbeiten gesperrt wird!?

Mich erwischt es mindestens 1x im Monat, daß ich im Stau stehe, weil es in der Gegenrichtung mal wieder geknallt hat und man ja unbedingt langsam daran vorbei fahren muss um zu glotzen! 

Horrorstrecke A2 (zu 99,5% mit der Dose)!

Interessiert mich doch einen Scheiß, ob da der Rettungshubschrauber landet, denn ich will nach 10h in der 4ma einfach nur nach Hause.

Der Wunsch nach mobilem Sichtschutz wird bei mir immer größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ne ... Kurvenkratzer ..

Ich habe mich nicht darüber aufgeregt, dass die Strecke wegen einem Unfall gesperrt war. Das ist völlig in Ordnung und gehört so, damit die Einsatzkräfte ihren Job machen können.

Über den Filmheini hab ich mich aufgeregt !!!

 

Gaffen und Filmen usw. steht mittlerweile unter Strafe .. wenn es denn geahndet wird.

Auf DMAX läuft z.Zt. eine Doku über die A2.

U.a. wird dabei von einem Polizisten geschildert, wie dreist die Gaffer sind und genau das verursachen, was Du angesprochen hast.

Leider fehlt der Polizei das Personal vor Ort, um sich um diese speziellen Typen ausreichend zu kümmern. Die Beamten sind ja mit dem eigentlichenUnfall beschäftigt.

Mobiler Sichtschutz ist sicher ein guter Ansatz. Birgt aber zugleich das Risiko, dass das Interesse bei diesen Dumpfbacken noch größer wird. Vielleicht lässt sich ja doch ein Blick erhaschen.

Und dann geht es noch langsamer an der Unfallstelle vorbei...

Die Polizei sollte je nach Fahrtrichtung einfach eine Kamera aufstellen, alles filmen und im Nachgang nach Auswertung des Materials, die Leute finanziell so richtig bluten lassen.

Und dann bitte nicht pauschal .. nein .. nach Einkommen !!!

Wenn es an die Kohle geht, hört bei den meisten der Spaß auf.

Ist die Strafe empfindlich genug, nimmt der - oder diejenige beim nächsten Unfall bestimmt kein Handy mehr in die Hand.

 

Bearbeitet von Marcus Zett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens sind die Rettungskräfte sehr beschäftigt in solchen Momenten. Da ist es in meinen Augen nicht verkehrt etwas Zivilcourage zu zeigen und auf das Fehlverhalten hinzuweisen. Zivilcourage  gibt es ja leider immer weniger in unserer Gesellschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so sieht es aus Masta ..

Deswegen wurmt es mich auch, dass ich nichts gemacht habe :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.