Zum Inhalt springen
IGNORED

Der 'ABE gesucht' Sammelthread


ZTom

Empfohlene Beiträge

und was nützt die bitte die ABE, wenn dein Hebel nicht mal die KBA Nummer drin hat die in der ABE steht und die du benötigst !!!!

Denn sonst bringt die das ABE Heft auch nichts... ohne Die KBA Nummer auf dem hebel !!!!

(Diese F-14) ist ja nur die Adapternummer, aber nicht die KBA Nummer. hast du die drauf ?

 

Ja genau, ich habe diese Adapternummer drauf stehen... soweit ich weiß ist die KBA Nummer bei diesen Hebeln sowieso nur als Sticker aufgeklebt oder nicht? Habe ich schon öfters gelesen und Bilder von gesehen. Wäre ja auch nicht so schwer sich da nen kleinen Sticker drucken zu lassen... Ich werde mir sobald ich das Geld hab auch sicherlich originale kaufen, nur das kann noch ein paar Wochen dauern, und so wäre ich bis dahin wenigstens ein bisschen sicherer unterwegs, falls ich kontrolliert werde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok .. also F14 ist die Adapternummer Bremse Z1000 . der steht mi tin der ABE aber es muss im hebel drauf sein, die KBA 91180 

 

die ist zwar mit einem aufkleber drin aber das ist ein Sicherheitsaufkleber. Den kann man nicht so entfernen. sobald man den anknibbelt geht er ganz kaputt also auch nicht zu entfernen um ihn woanders drauf zu kleben.

 

Den bekommst du nur halt beim Importeur J+A .

 

Wenn die aber sagen der Hebel ist ein Nachbau dann stimmt das sicher. Wenn ein kunde einen Pazzohebel hat und er den einsendet an J+A bekommt er immer die ABE dafür und den KBA Sticker drauf... kostenlos sogar.

 

 

Stell mal ein bild online rein hier, vom hebel dann könne wir evtl entweder sagen J+A hat recht oder wir sehen ihn auch als echt an... Dann weißt du wenigstens ob J+A dir kohle abnehmen will für neukauf oder es wirklich nen nachbauhebel ist. ( was leider sehe oft vorkam )

 

gruß tom

 

 

alternativ kann ich dir die Midi günstigst anbieten von mir:

 

http://www.z1000-forum.de/topic/71161-sammelorder-probrake-hebel-bis-15032017/page-4

Bearbeitet von Lasertom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich habe hier ebenfalls noch nen bugi von ermax für die z1000 07. Hat da einer nen Gutachten oder die KBA Nummer? Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Styler83:

Ich habe hier ebenfalls noch nen bugi von ermax für die z1000 07. Hat da einer nen Gutachten oder die KBA Nummer? Grüsse

 

Soweit ich informiert bin, ist ermax auch Bodystyle (bin nicht 100% sicher) die ABE nutzt Dir nix, wenn Du die KBA Nr nicht am Teil nachweisen kannst. So wurde es Mir damals beim TÜV gesagt. Ich habe Fechter angeschrieben, 20 € geschickt und ABE und KBA Aufkleber zugesandt bekommen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich bei denen gemeldet. Kostet 30 taken...ich glaub ich such die Abe weiter im Netz. Dem Aufkleber bestelle ich für'n 10er. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jeamd sagen, ob dies das richtige Gutaschten bzw. ABE ist für den Ermax Bugspoiler Z1000 07. Falls ja, dann müsste ich mir nur den Aufkleber besorgen oder?

 

ABE Download

Bearbeitet von Styler83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich gemacht. Leider sind dort zwei zur Auswahl und beide sind anders als das verlinkte. Allerdings habe ich anhand der Nummern, die Abe's im Netz ohne diese Ungültigkeitsmarkierung finden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also wenn du die bei Polo gekauft hast, dann müsste da auch eine dabei sein (war bei mir jedenfalls so, als ich die bei Louis gekauft hab). 

Ansonsten direkt an Polo wenden oder den Verkäufer. 

Ich würde es nicht einsehen, da nochmal 19,90 für zu zahlen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich, Polo verweist auf Fechter Drive.

Email habe ich an FechterDrive geschrieben, mal sehen wann man Antwort erhält ;)

 

Evtl findet sich ja wer, der eine als pdf oder so hat

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pixel Z 1000 ,

ich habe ebenfalls das B-Modell und eine Bodystyle Hinterradabdeckung.

 

Habe eine ABE dazu. Ist allerdings so ein kleines Heftchen.

 

Ich weiß nicht ob dir das hilft wenn ich die Seite unter Kawasaki kopiere und sie dir zukommen lasse.

 

Das Heftchen brauche ich ja natürlich auch selber  wegen möglicher Kontrolle.

Sag mal Bescheid.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Abdeckung Neukauf bei Polo war, ist es eine klare Reklamation wegen unvollständigen Lieferumfangs, die der Kunde bei Polo und Polo bei Fechter veranlassen muss. So hatte ich das mal mit nem technischen Problem bei einem Shark Auspuff. Hat damals gut geklappt, Polo hat sich ordentlich ins Zeug gelegt.  Irgendwann gab es dann bei der Abwicklung einen direkten Kontakt zwischen Fechter und mir.  

 

Das man seitens der Hersteller mit ABE‘s nicht einfach so um sich wirft kann ich verstehen. Ist schließlich ein Amtliches Dokument, dass man nicht einfach so vervielfältigen darf. 

Gibt ja genug, die ein Schnäppchen ohne Papiere bei ebay und co machen und dann soll gefälligst jemand aus nem Forum helfen und die ABE kopieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei louis kann man se auch ohne probs ziehen.

 

Bin auch in die Verlegenheit geraten und hab sie versiebt.

Bearbeitet von BomberD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.