Jump to content
Friedi300

Z750 LMA BJ.08 Wegfahrsperre lässt ich nicht deaktivieren

Recommended Posts

Friedi300

Hallo Forum Gemeinde,

 

bin seit Geraumer Zeit stiller und eifriger "Mitleser" hier im Forum, was ich aber nun mit diesem Thema aber beenden will (das stille mitlesen).

 

Kurz zu mir und meiner Maschine. Ich bin 25 Jahre jung und komme aus der Region Leipzig und bin begeisterter Hobby Bauer/Bastler/Schrauber.

Seit ca. 2 Monaten bin ich Stolzer Besitzer einer Kawasaki Z-750LMA (mit ABS) aus dem Baujahr 2008, welche vorher grün war und mittlerweile zu einer echten "Black Beauty" mutiert ist (Bilder folgen).

 

Nun zu dem "Problem":

Ich habe die Maschine mit fehlender Kanzel erworben sprich: Lampe, Lampenmaske, Fender, Geweih sowie auch Tacho und sämtliche Kanzelverkleidungen war nicht mehr da, aufgrund von Diebstahl.

Mittlerweile habe ich mir alles soweit TÜV konform in Eigenleistung wieder zusammen gebaut.

 

So weit so gut und jetzt habe ich fast alles soweit Fertig, allerdings wenn ich den Zündschlüssel auf "on" drehe macht der Tacho sein übliches Kino, die Benzinpumpe surrt und Drosselklappen testen sich auch (Notausschalter bzw. Zündunterbrecher ist auch "on") ?.

Aber im Tacho blinkt die fi leuchte im 0,2 Sekunden Rhythmus was laut WHB (Werkstatthandbuch) ein Fehler in der Wegfahrsperren Geschichte ist.

Also Mein Diagnose Gerät von Healtech an die Kawa gehangen und siehe da tatsächlich ein Fehler des Wegfahrsperren Verstärkermoduls (Antennen Verstärker sitzt nahe der Zündschloß Antenne ist ein ca. 5*8*2 cm großer schwarzer Kasten mit einer Gummitülle drum).

Zu meiner Freude kam heute ein neues Modul aus der bucht, voller Vorfreude angesteckt dann Diagnose drangehangen und Zündschlüssel gedreht und F**K es hat sich nicht verändert selber Mist immer noch, alles tipitop aber Wegfahrsperre immer noch Aktiv.

War die Woche schon beim Absolut unfreundlichen Kawasaki Händler in Leipzig (so nach dem Motto "Willst du keine neue Maschine kaufen dann F**k Off") Dreiviertelstunde gewartet dann 2 Minuten Problem Erklärt und Heim geschickt worden mit der aussage Nächster Werkstatttermin ende Juli!! Kostenvoranschlag ca.500Euro oder mehr ohne auch nur einen Blick auf die Maschine geworfen zu haben (Ich den ganzen vormittag damit verbracht die Kiste auf den Hänger zu Laden ca 50 Minuten Autobahn Fahren und ohne irgendwas erreicht zuhaben wieder Zurück die Aktion hätte ich mir echt Klemmen können):

 

Ich Freue mich Riesig über jegliche Unterstützung bzw. neu Ideen zu dem Thema.

 

P.S.um Fragen vorzubeugen:

Habe Kaufvertrag, 3Schlüssel (2xSchwarz 1xRot),Fahrzeugbrief Teil 1 und 2,Die Rahmennummer Stimmen überein mit den Papieren.

Batterie ist Neu und voll geladen (immer am Erhaltungsladegerät)

Sicherungen sind alle kontrolliert und intakt

Auspuffservomotor ist ausgebaut und durch ein "Healtech Auspuffklappen Eliminator" erstzt

und wenn du bis hier gelesen hast danke für deine Aufmerksamkeit und allzeit eine gute Fahrt

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alki

Hast du die anderen Schlüssel Mal probiert?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Friedi300

Jap alle drei jedes mal das selbe Ergebnis 

Share this post


Link to post
Share on other sites
ride on

Versuch mal die Schlüssel neu anzulernen, Anleitung dazu steht im WHB.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Friedi300

Danke für den Tipp leider habe ich dieses "Schlüssel Anlern Tool" nicht am man, wenn aber jemand denn Schaltplan für dieses besorgen könnte würde ich ein paar bauen und wenn bedarf besteht an euch weiter reichen. Ich bin mir nicht sicher was die für Bauteile verwenden da aber nur 3 Adern ins Tool gehen dürfte es ja überschaubar sein eventuell spule mit Wiederstand oder Radiowellenverstärker. Danke für die Anregung.

 

P.S. wenn jemand aus der Nähe ein solches Tool sein eigen Nennt und mal ein Ausflug zu mir machen würde, dann meldet euch gern. Wäre echt :genial:

 

Edited by Friedi300

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.