Zum Inhalt springen
IGNORED

Lackschutz durch Sprühfolie


Gast jNy21

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ende Juni geht es bei mir auf große Tour und dafür habe und da habe ich mir für meine z/sx die SW Motech Blaze Seitentaschen gegönnt.

Nun würde ich gerne an den Heckseiten den Lack und die Griffe schützen wollen, kenne aber aus der Vergangenheit das gefriemel mit der Schutzfolie.

Ich bekomme das auf diesen verwinkelten Teilen nie sauber angebracht (Blasen etc.) Soll es ja trotzdem anschaulich bleiben auch wenn man mal auf der Tour die Taschen in der Bude lässt. ?

Nun hab ich den Tip bekommen, einfach ein paar Schichten transparente Sprühfolie aufzutragen, die man ganz einfach wieder abziehen kann und das aufbringen

soll mit ein wenig Geschick auch gut gelingen.

Hat da jemand von euch Erfahrung damit ? Vorallem würde mich interessieren ob es abriebfest ist, falls die Taschen doch mal flattern.

 

Schöne Grüße

Christian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor kurzem mein Heck Teil versucht mit so einem Sprühgummi zu machen. Der letzte Kack! 

In Youtube sieht das alles so easy aus und mit dieser Referenzform auch toll, aber in der Realität kannst es vergessen. 

Du musst die Dinger abbauen und dann entfetten, etc. Dann musst 5-6 Schichten gleichmäßig aufbringen. Ob es transparentes Sprühgummi gibt weiß ich nicht. Man kann das dann schon abziehen, aber so abriebfest, dass es eine flatternde Tasche aushalten, kann ich mir Nicht vorstellen. Lieber eine Modellspezifische Schutzfolie kaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie @Z750Junky schon gesagt hat, Sprühfolie ist zwar schön und gut, aber das Zeug ist nicht wirklich abriebfest, vorallem an den Kanten (da wo die Taschen hauptsächlich aufliegen werden) wirst du damit kein Glück haben, denke da wirst du mit der "normalen" Lackschutzfolie besser bedient sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die anwendung von sprühfolie hab ich als sehr einfach empfunden, lässt sich super verarbeiten und ging rückstandslos wieder ab. allerdings, wie schon geschrieben, eignet es sich nich für flächen oder kanten an denen etwas langschubbert oder sonst wie kraft(steinschlag etc) drauf einwirkt. lässt sich zwar problemlos wieder drübersprühen, aber als kanten/ oder auflageschutz definitiv nich zu empfehlen.

um dein heck kurzfristig zu schützen, kannse dir ja auch bissl transparente autofolie holen, die zurechtschnibbeln und danach wenns stört wieder abmachen. 

Bearbeitet von snippa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mir fast gedacht, dass es so einfach nicht geht. Danke für Eure Beschreibung. Bei den Taschen war sogar Folie dabei. Ich werde dann darauf zurückgreifen und das nochmal versuchen sauber hinzubekommen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.