Jump to content

Mithandir1

Recommended Posts

Mithandir1

Moin,

 

der Vorgänger hat eine KFZ Steckdose verbaut, diese hat aber nicht mehr funktioniert zuletzt. Also habe ich ne neue gekauft, die funktioniert (getestet), aber am Nebenverbraucheranschluss nicht, nachdem ich die Kabel mal provisorisch verdreht habe. Also habe mit nem Multimeter mal gemessen und die Spannung am Anschluss bleibt 0. Der andere mit angeschlossenen Heizgriffen zeigt 12V.

 

Nun kenne ich mich mit Elektronik nicht so aus. Habe ich richtig gemessen (ohne Verbraucher dran)? Motorrad hat 4000km, kann ja eigentlich noch nicht kaputt sein? Kurzschluss oder iwas? Habe die Boardsteckdose nur mal kurz im Stand getestet vor ein paar Monaten, da hat sie noch funktioniert.

 

Der Vorgänger hat auch andere Blinker hinten verbaut, die zwischendurch mal kurzfristig unregelmäßig geblinkt haben, jetzt aber wieder einwandfrei funktionieren. Könnte es damit was zu tun haben?

 

Bin für Tipps/Anregungen dankbar ;)

 

Viele Grüße

20180601_161524.jpg

20180601_161512.jpg

Link to post
Share on other sites
Mithandir1

Gibt es gesonderte Sicherungen für die beiden Nebenverbraucher? Wenn ja, wo finde ich die für den Anschluss?

Link to post
Share on other sites
ride on

Bedienungsanleitung hilft,

Sicherungen in Sicherungsbox unter dem Sitz.

Das Kabel hat Zündungsplus, funktioniert demnach nur wenn Zündung an.

Hast du die Kabel verpolt wird die Sicherung hin sein.

Link to post
Share on other sites
Mithandir1

OK lag an der Sicherung danke für den Tipp. Hätte man auch selber drauf kommen können ?Falsch verpolt wars aber nicht. Glaube sie ist in dem Moment durchgebrannt als der Kontakt zwischen den Kabeln kurz weg war und wieder hergestellt wurde während dir Zündung an war.

 

Danke für die Hilfe

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...

Es müsste wie bei der 17er und 18er sein: Ein vorbereiteter Stecker für z.B. USB Dosen (wenn du eine Verbauen willst) oder Navis etc. Einfach nur ein Stromanschluss.

Link to post
Share on other sites

Ah ok danke.

mich hat nur gewundert weil der da so offen rumhängt. Kann da nicht wasser dran kommen ? 

Aber wenn das so gehört dann ist gut.

danke für deine Antwort 

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...

Hi, kann mir jemand sagen wo ich bei meiner Z1000 SX BJ unter der Sitzbank Zündungsstrom finde …. ( vielleicht ein Bild )

möchte e meine Sitzheizung einbauen ….

danke für die Info, aber hängt schon das Navi und Heizgriffe dran.

Brauche daher ein Kabel unter der Bank....

Link to post
Share on other sites
  • schorsch changed the title to Nebenverbraucheranschluss Z1000SX 17-19
Querschädel
vor 57 Minuten schrieb Thonic:

möchte e meine Sitzheizung einbauen ….

 

hahaha.....ich kringel mich gerade....arschwärmer-hämoridenheizung.....

:lol::lol::lol:

was machst du wenns kalt +5° wird?

kattelytofen im kombi aktivieren?

 

anbei ein bild aus 1978.....einem der harten winter in D....

EIS KRYSTALL RALLY in norwegen.....nachts 50° minus als wir um 2°° nach hause gestartet sind....lt. auskunft unseres wirts damals einer der kältesten winter mit dem wenigsten schnee in der gegend....

gefahren mit xt 500  6 volt anlage.....heizgriffe ein.....licht aus....und es gab noch nichtmal goretex und ähnliche fürze gegen wettereinflüße....

 

 

Bild-0002.jpeg

Link to post
Share on other sites

Wow, mein aller größten Respekt. Ihr wart so hart. Wahnsinn, ich bin begeistert. 

 

Link to post
Share on other sites
Querschädel

...glaub mir....es war der jugendliche drang unserer generation, den 70igern, sex and drugs and rock`nroll, aus zu brechen aus konventionen und regeln der " ALTEN "......im nachhinein heute betrachtet, war es wohl logisch......

unsere elterngeneration war die verlorene generation der braunen scheiße.....komplett um ihre entwicklung in der jugend und pupertät beschissen und betrogen.....

mein " Alter " und das ist wirklich hochachtungsvoll ganz oben gemeint, war mit 17 in afrika.....3x mal mit nen schiff um den globus gekarrt, in kanada im busch holz fällen und dann nach hause.....das waren eigentlich alle gebrochene und eingestampfte menschen, incl. derer die im land überlebt haben....

deshalb auch die riesige aufregung und das nichtverstehen, daß die jugend ab 68 aufbegehrte.....und auch da war nicht alles gut und im butter.....aber das ist eine andere geschichte....

 

WIR WOLLTEN NUR RAUS....UNABHÄNGIG WERDEN.....UNSEREN WEG FINDEN.....MEINER WAR DAS MOPED......HERKULES....H1....H2....BMW....YAMSEL....HONDA....usw.

 

 

CCI31122011_00007.jpeg

CCI31122011.jpeg

CCI31122011_00002 1.jpeg

CCI31122011_00004.jpeg

CCI31122011_00010a.jpeg

 

 

so, genug off topic.....

 

anderes in anderem thema....entschuldigung

Edited by Querschädel
Link to post
Share on other sites
Alex-Z1000

Zwar nette Bilder, aber wir haben doch passende Themen wo diese eine Verwendung finden können und nicht dieses Thema "aufstocken" müssen ;)

 

Der Text würde in der Schule den Vermerk bedeuten: Thema verfehlt.

Edited by Alex-Z1000
Link to post
Share on other sites
Joerch
vor 1 Stunde schrieb Thonic:

Hi, kann mir jemand sagen wo ich bei meiner Z1000 SX BJ unter der Sitzbank Zündungsstrom finde …. ( vielleicht ein Bild )

möchte e meine Sitzheizung einbauen ….

danke für die Info, aber hängt schon das Navi und Heizgriffe dran.

Brauche daher ein Kabel unter der Bank....

Relais einbauen und über den vorhandenen Nebenstromanschluss einbinden, Relais schaltet dann den Anschluss direkt zur Batterie.

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.