Zum Inhalt springen
IGNORED

Nebenverbraucheranschluss Z1000SX 17-19


Gast Mithandir1

Empfohlene Beiträge

Gast Mithandir1

Moin,

 

der Vorgänger hat eine KFZ Steckdose verbaut, diese hat aber nicht mehr funktioniert zuletzt. Also habe ich ne neue gekauft, die funktioniert (getestet), aber am Nebenverbraucheranschluss nicht, nachdem ich die Kabel mal provisorisch verdreht habe. Also habe mit nem Multimeter mal gemessen und die Spannung am Anschluss bleibt 0. Der andere mit angeschlossenen Heizgriffen zeigt 12V.

 

Nun kenne ich mich mit Elektronik nicht so aus. Habe ich richtig gemessen (ohne Verbraucher dran)? Motorrad hat 4000km, kann ja eigentlich noch nicht kaputt sein? Kurzschluss oder iwas? Habe die Boardsteckdose nur mal kurz im Stand getestet vor ein paar Monaten, da hat sie noch funktioniert.

 

Der Vorgänger hat auch andere Blinker hinten verbaut, die zwischendurch mal kurzfristig unregelmäßig geblinkt haben, jetzt aber wieder einwandfrei funktionieren. Könnte es damit was zu tun haben?

 

Bin für Tipps/Anregungen dankbar ;)

 

Viele Grüße

20180601_161524.jpg

20180601_161512.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mithandir1

Gibt es gesonderte Sicherungen für die beiden Nebenverbraucher? Wenn ja, wo finde ich die für den Anschluss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedienungsanleitung hilft,

Sicherungen in Sicherungsbox unter dem Sitz.

Das Kabel hat Zündungsplus, funktioniert demnach nur wenn Zündung an.

Hast du die Kabel verpolt wird die Sicherung hin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mithandir1

OK lag an der Sicherung danke für den Tipp. Hätte man auch selber drauf kommen können ?Falsch verpolt wars aber nicht. Glaube sie ist in dem Moment durchgebrannt als der Kontakt zwischen den Kabeln kurz weg war und wieder hergestellt wurde während dir Zündung an war.

 

Danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Es müsste wie bei der 17er und 18er sein: Ein vorbereiteter Stecker für z.B. USB Dosen (wenn du eine Verbauen willst) oder Navis etc. Einfach nur ein Stromanschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok danke.

mich hat nur gewundert weil der da so offen rumhängt. Kann da nicht wasser dran kommen ? 

Aber wenn das so gehört dann ist gut.

danke für deine Antwort 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hi, kann mir jemand sagen wo ich bei meiner Z1000 SX BJ unter der Sitzbank Zündungsstrom finde …. ( vielleicht ein Bild )

möchte e meine Sitzheizung einbauen ….

danke für die Info, aber hängt schon das Navi und Heizgriffe dran.

Brauche daher ein Kabel unter der Bank....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Nebenverbraucheranschluss Z1000SX 17-19

Zwar nette Bilder, aber wir haben doch passende Themen wo diese eine Verwendung finden können und nicht dieses Thema "aufstocken" müssen ;)

 

Der Text würde in der Schule den Vermerk bedeuten: Thema verfehlt.

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Thonic:

Hi, kann mir jemand sagen wo ich bei meiner Z1000 SX BJ unter der Sitzbank Zündungsstrom finde …. ( vielleicht ein Bild )

möchte e meine Sitzheizung einbauen ….

danke für die Info, aber hängt schon das Navi und Heizgriffe dran.

Brauche daher ein Kabel unter der Bank....

Relais einbauen und über den vorhandenen Nebenstromanschluss einbinden, Relais schaltet dann den Anschluss direkt zur Batterie.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter der Bank ist doch die Batterie. Wenn Du den geschalteten Anschluss in der linken Seitenverkleidung für die externen Verbraucher mit einem Relais verbindest, dann kannst du doch von dort eine Verbindung mit der Batterie und dem Heizkissen erstellen. Das ganze ist dann auch geschaltet, so dass die Batterie nur die Spannung abgibt, wenn die die Zündung eingeschaltet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht, aber an den Anschlüssen habe ich bereits das Navi und die Heizgriffe angeschlossen. 

Möchte daher ein anderes Kabel anzapfen , wegen der Belastung und Stromaufnahme.....

Muss doch irgendwo unter de Bank geschalteten Strom geben , oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.