Zum Inhalt springen
IGNORED

MIVV GP an der z1000 03-06


nobbi02

Empfohlene Beiträge

hallo gemeinde

 

ich hab mich nun doch entschlossen die 750er 04  gegen eine 1000er 03  zu tauschen.........hatte auf der 750er die mivv gp drauf......ohne db killer ein traum....gleichmässiger top Sound ......da dachte ich was bei der kleinen geht funktioniert auch bei der dicken......also mivv gp bestellt und eingebaut.....direkt db killer raus und auf die bahn........also leute.........das ding dröhnt so aufdringlich das es echt gestört hat......ist doch ein riesen unterschied von 4-1  zu 4-2........also db killer rein und was soll ich sagen....perfekt.......wie seht ihr 1000er mivv Fahrer das?......also ich finde die anlage ohne db killer schon fast störend......ich hatte sogar das gefühl die kiste läuft unrund.....mit db killer war es perfekt.......hätte nicht gedacht das der unterschied so groß ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ..... dein text ....... ist ....... grausam....... zu lesen..... meine ....... ich dazu..........

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,also ich hab den storm gp auf meiner 1000er 2005und fahr den auch freiwillig mit db killern.ohne ist sie echt abartig laut,hört sich zwar echt scharf an,aber das hältst nicht lang aus, nach 40 km hat mein schädel wie irre gedröhnt. Ausserdem kommt mir vor fehlt ohne leistung ?

Bearbeitet von jeffrey213
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bin ich doch nicht der einzige....ja ich dachte auch die zieht nicht richtig oder ein leistungsloch wie beim Turbo....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den TE: des is da Bayer imma :ditsch:

 

Zum Thema selbst kann ich leider nichts beitragen da ich mehr auf Serienflöten stehe und auch das Thema Auspuff bei der Kilo 03-06 hier im Forum eher selten bis überhaupt nicht auftaucht.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in MIVV GP an der z1000 03-06

Servus!

Ich hatte auf meiner 06er den Hurric supersport drauf, der war ohne Killer von der Lautstärke her nicht zu fahren. Leistung hat er mit dB–Killer mehr gebracht.(zumindest gefühlsmäßig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab an meiner den mivv X-Cone dran. (ist aber die ZRT00B, also MJ07-09) Der Klang ist nicht schlecht, schön dumpf und nicht zu laut. Aber ohne die Killer fahr ich nicht, das grenzt wirklich an Belästigung und ist mir selbst zu laut. Leistungsprobleme hab ich nicht, oder unrunden Motorlauf. Nur eines fällt mir auf, das sie mit den Serientopf warm leichter anspringt, bzw. wenige Sekunden nach dem Start etwas unrund geht. Aber auch nicht immer, und nur wenn sie warm ist. Vielleicht hat das auch ne andere Ursache, bin da nur noch nicht drauf gekommen.

Ach und Nobbi, wenn man Hilfe sucht, ist es nicht förderlich im 2. Post gleich angreifend zu werden.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwarte da noch lauteres für dich. Lass die Mivv Töpfe innen erstmal satt ausbrennen an der Kilo Z , dann wird es auch trotz dB Killer noch lauter werden !

 

Aber wie sagt man so schön, "was dem einen zu laut ist, kann dem anderen nicht laut genug sein."

 

Jeder mag es da anders...   Mit dB Killer sind die Mivv echt gut erträglich aber im laufe der Jahre wird auch da es noch lauter werden.

 

Wichtig hierbei ist der Klang. wenn es laut kreischt nervt es schon extrem, aber dumpf grollend ist da eher erträglich im humanen Bereich . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja...macht tatsächlich einen unterschied ob man 4-1 oder 4-2 fährt...ich denke auch das die trotz db killer noch lauter werden aber damit kann ich leben..so gefällt mir der Sound......

 

@combi....das war weder von mir noch von Alex-z1000 böse gemeint....geschriebenes wird oft falsch verstanden...alles gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass die DB-Eater einfach eingebaut. Die Anlage wird schon noch laut genug werden..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Klangbild auf der Z1000 wird trotzdem immer ganz anders sein wie bei der Z750. Bedingt durch die Anordnung der Serienkrümmer. Ob mit oder ohne db-eater spielt dabei keine Rolle. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Master-of-Rolex

Hab ne 05er Z1000 mit MIVV GP. Kann deine Beobachtungen bestätigen.

Ohne DB Killer ekelhaft laut und definitiv Leistungsverlust. Ist zwar auch nur subjektiv aber wenn das wirklich nur Einbildung ist, fress ich nen Besen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo, ich möchte an meine Z1000 die MIVV GP Titan verbauen. Unter Hinweis steht dass hier ein anderer KAT von MIVV verbaut werden muss, also nochmal 90 Euro x 2 . Meine Frage nun - wie ist das mit dem KAT?  Muss ich den unbedingt verbauen oder ist die Anlage auch ohne diesen KAT fahrbar? Arbeitet dann eigentlich das Motormanagement ohne KAT noch richtig?

 

Meine das die Abgaswerte dann nicht mehr stimmen und auch eine AU nicht bestanden wird weiß ich. Aber mir geht es darum ob ich auch ohne diese Teile die MIVV Pötte verbauen kann und ob die Elektronik hier einen Fehler wirft oder sogar in eine Art Notlauf geht.

.

Im Prinzip müsste die Zett ohne KAT nochmal richtig Leistung haben, oder?

 

Und vielleicht hat jemand von euch eine gebrauchte MIVV GP Anlage mit KAT zu verkaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.