Zum Inhalt springen
IGNORED

MIVV GP an der z1000 03-06


nobbi02

Empfohlene Beiträge

Frage: Hat schon mal jemand Einschubkats an bei der Mivv GP verbaut? Senken die die Lautstärke und wie sieht’s mit der Leistung aus? 
Die Mivv Kats sind ja relativ lang (10cm).

Auf den Werbefotos sind die glaub auch falsch montiert. Die lange Seite gehört in Richtung Topf wie auf der Zeichnung und nicht ins Verbindungsrohr im Foto. Oder?

 

 

 

6DE636B2-6606-45A3-85E7-0893F46CDE84.jpeg

CDE323C3-0432-464E-B597-86DFD63E6211.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die sind doch für ab Euro 3 (Art.-Nr. ACC.033.A1), die Kilo 03-06 braucht doch keine im Abgasstrom mit Euro 2 :fun02: :verwirrt:

 

Edit:

Sehe gerade hast noch Bilder eingefügt.

 

Die von mit gemeinten .... A1 Euro 3 weil die 10 cm lang sind --> MIVV Nachrüstkatalysator EURO3 ACC.033.A1 | Ersatzteile | MIVV-Auspuff.de

 

Die von dir .... A2 auch mit Euro 3 hinterlegt aber lt. Bild schon gutes Stück kürzer --> MIVV Nachrüstkatalysatoren EURO3 ACC.033.A2 | Ersatzteile | MIVV-Auspuff.de

 

 

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Louis Beschreibung steht bis einschl. Euro3. Nachdem die Mivv akustisch leicht grenzwerig ist, vielleicht ne Überlegung wert. 
Bei den Produktfotos schwirrt glaub viel Scheiss rum. 


https://m.louis.de/artikel/nachruestkatalysator-fuer-mivv-und-storm-fuer-mivv-und-storm/60410992?list=a9fda29e455844041c571db3759ad1e3&filter_article_number=60410992

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab inzwischen rausgefunden, dass es nur einen passenden Typ von Kat gibt.

ACC.033.A1 oder ACC.033.A2 ist beides richtig. Sind technisch identisch.

A2 ist einfach nur ein 2er Set. Die Fotos kannst allesamt knicken. Mehr oder weniger Symbolfotos. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Mal das Thema wieder aufwärmen. 
Gibts jemand hier, der auf dem A-Modell die Mivv GP, bzw. Storm GP hat und „freiwillig“  mit den Einschubkats fährt? 

Fall ja, wie sind die Erfahrungen zwecks, Geräusch,Thermik, Leistung, usw..

Merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin ja wirklich erstaunt, bzw. fast erschrocken über die akustische Präsenz der Storm GP aufm A-Modell. Heute aus Neugier mal nachgemessen und tatsächlich zeigt der Selbstversuch satte 100db bei 5000 U/min. Alles Serie und wenig Laufleistung. 
Lauter jedenfalls als die Laser mit F*
Ist mal jemand mit der Mivv/Storm GP in eine Kontrolle geraten? Müsste eigentlich oft der Fall sein, nachdem der Auspuff seit 15 Jahren am Markt ist und auch nicht grade selten auf der Z1000 montiert wird. 
Komischerweise wurde damals bei der Laser so ein Aufhebens zwecks Lautstärke gemacht. Von der Mivv gibt’s  dagegen kaum derartiges Feedback.  

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Anscheinend hatte noch keiner Probleme mit der Mivv/Storm GP,  bzw. weiß niemand was zu berichten. Mit den 35mm dB-Killern und nicht ausgebrannt kratzen  die definitiv schon an der äußersten Toleranz (94db + 5 db). Die sind einfach auch objektiv gesehen laut. Weiß gar nicht, wie der TE auf das schmale Brett gekommen ist, ganz ohne db-Killer fahren zu wollen. 
 

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass aufgrund des Lautstärkepegels für die Renne die kleinen 25mm Mofa-Eater eingebaut wurden. Optisch und Technisch allerdings ziemlich grauenhaft. 
 

Werde daher demnächst mal ein paar günstige erworbene und aus meiner Sicht bessere Optionen austesten. 
 

Kommt alles jeweils zwischen Endtopf und Verbindungsrohr rein. 

 

 

E4906CA7-D357-41D4-A50A-83FD1BADF99F.jpeg
Mivv Standard Einschub Kat für Euro 2 und 3.

 

9EB09E9B-BDC3-4AD4-9121-1B80D8EE7FC9.jpeg

Zusatz db-Killer 35mm  für die GP. Kommt zum Beispiel bei einer MT07 mit rein. 
 

0AE3A639-1E4D-4068-9489-5D1588FF8085.jpeg
Zusatz dB-Killer 40mm für die GP. Kommt zum Beispiel bei der Z800 mit rein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant.

Kannst du bitte umgehend berichten wenn du die gelochten Zusatz DB-Killer montiert hast?

Werden die einfach in den Kat mit reingedrückt?

Ist da ein besonders hoher Abgasgegendruck zu erwarten?

Wie ist denn der Durchmesser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder Kat oder die Zusatz db-Killer Einsätze. Montage wie auf der Zeichnung. Müsst ihr in der Schweiz die Kats verbaut haben?

Der Abgasgegendruck sollte sich in Grenzen halten. Sind ja nur jeweils knapp 500cc die Ausatmen müssen.
Innendurchmesser 33mm. Aussen 55mm. 

Werde in Kürze drüber berichten. 

 

648E9892-6246-4CDC-A1EC-082F2300EC22.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank.

Bei uns in der Schweiz muss ein Kat pro Topf drin sein. Ich selber habe eine 3/4 Z. 
Da mein Auspuff trotz Kat sehr laut ist, möchte ich ein wenig gegen wirken. Der DB Killer hat 35mm. Der soll auch so bleiben. Finde die Variante mit dem Lichblech super. Bin auf deinen Bericht gespannt.

Grüsse

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich vorhin auch schon gesehen. Den Kat hab ich ja schon. Würde einfach noch das Siebrohr dazukaufen wenn es bei dir klappt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die eine Satz dB-Killer DK 065 ist verbaut. Testfahrt und Geräuschtest steht aber noch aus. 
Die dürften nicht übermäßig dämpfen, aber auch keine Leistung fressen. Ein bisschen was beim Geräusch erwarte ich dennoch. Ansonsten würde es die Reduktionen gar nicht geben. 

So sieht das aus: 

 

Normal

 

B1637374-005E-44E7-B63A-9F5ABBEBCC75.jpeg

 

Mit Einsatz DK 065

 

E80DD92B-77FE-4C60-B59D-BB1B831E7231.jpeg
 

So gehört der rein

 

E9A863F6-F38A-466E-B977-BEC90F0AE175.jpeg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank.

 

da bin ich mal gespannt auf die subjektive Lautstärke. Oder hast du ein Messgerät für vorher nacher?

Testest du dann auch noch die 082er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mal ne kleine Runde mit dem Einsatz DK065 gefahren. Klingt schon eine Idee leiser. Vor allem im Teillastbereich. Vielleicht reicht es um auf unter die kritische Marke zu kommen. In Standardausführung waren es immer um die 99-100db. 

Messung steht aber noch aus. 

@bakkano

 

Wo ist der Kat bei deiner Mivv verbaut? 
Ist das ein Einschubkat? 
 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.