Zum Inhalt springen
  • 3
IGNORED

Alte Post´s löschen


Gast ÖssiChris

Frage

Gast ÖssiChris

80 % der Post´ hier im Forum sind 5 oder mehr Jahre alt.

Selbstverständlich geht da auch kein Link mehr und die Bilder sind auch weg.

Da sollte einmal aufgeräumt werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Wenn ein Beitrag ohne Bilder keinen Sinn mehr ergibt oder lediglich ein Verweis auf eine jetzt nicht mehr vorhandene Seite ist, kann ich deinen Wunsch nachvollziehen (auch wenn ich anderer Meinung bin). Aber nur weil ein Post alt ist, oder ein LInk nicht funktioniert, heißt das ja nicht das der Inhalt des Posts wertlos ist. Mal ganz abgesehen davon das ein Thread komplett seinen Sinn verliert wenn man einzelne Inhalte daraus löscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte ich nicht für sinnvoll, da durchaus gerade bei technischen Fragen viele Antworten gefunden werden können. Dies ging zumindest mir so, daher halte ich ein Löschen nicht für sinnvoll. Und keiner ist ja gezwungen alte  Beiträge zu lesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das manche Beiträge schon älter als 5 Jahre alt sind könnte auch daran liegen ,dass es die Z ja schon 03 gibt.?

Ich finde diese Beiträge schon sinnvoll, gerade für jene die sich so ein älteres Modell zugelegt haben und jetzt mit, für sie, neuen Problemen dieser Z Reihe konfrontiert werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ÖssiChris
vor 25 Minuten schrieb mad doc:

Das manche Beiträge schon älter als 5 Jahre alt sind könnte auch daran liegen ,dass es die Z ja schon 03 gibt.?

Ich finde diese Beiträge schon sinnvoll, gerade für jene die sich so ein älteres Modell zugelegt haben und jetzt mit, für sie, neuen Problemen dieser Z Reihe konfrontiert werden. 

vor 8 Stunden schrieb Joerch:

Halte ich nicht für sinnvoll, da durchaus gerade bei technischen Fragen viele Antworten gefunden werden können. Dies ging zumindest mir so, daher halte ich ein Löschen nicht für sinnvoll. Und keiner ist ja gezwungen alte  Beiträge zu lesen?

 

Ne oder ? das wusste ich jetzt aber nicht.

 

Selbstverständlich habe ich nur die Post`s gemeint die ohne die nicht funktionierenden Links bzw Bilder keinen Sinn ergeben bzw nicht weiterhelfen. 

 

Und davon gibt es sehr sehr viele.

 

Und ja natürlich Joerch du bist Hellseher richtig oder ?

 

Du weist ja schon vorher ob der Post denn du lesen "wirst" für nichts mehr ist.

 

Gratulation an alle.

 

Weis auch was jetzt als nächstes kommt.

 

Zb. das ich ja nicht in diesen Forum sein muss ect.

 

Also, ab geht die Post..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir löschen keine Threads aus dem technischen Bereich.

Gleichbleibende Fragen kommen immer wieder und anstatt immer wieder neue Threads zu eröffnen kann man ruhigen Gewissens die bestehenden Threads wieder ans Tageslicht holen indem man einfach das Thema weiterführt.

 

btw. ganz schön krawallig, der Gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass manch Bilder/Links aus alten Posts nicht mehr funktionieren ist so, lässt sich aber leider nicht mehr ändern. Mir hat aber auch schonmal ein Tutorial, obwohl die Bilder nicht mehr drin waren, nur anhand des Textes geholfen. 

 

vor 1 Stunde schrieb ÖssiChris:

Weis auch was jetzt als nächstes kommt.

 

Zb. das ich ja nicht in diesen Forum sein muss ect.

 

Also, ab geht die Post..............

 

P. S. Mit deinen letzten Zeilen scheinst du ja schon selbst erkannt zu haben, dass du etwas falsch gemacht hast. Der erste Schritt zur Besserung. Setze dich bei Gelegenheit mal bitte mit dem Thema Netiquette auseinander.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm ... hab ich was verpasst ?

vor 3 Stunden schrieb ÖssiChris:

Gratulation an alle.

Weis auch was jetzt als nächstes kommt.

Zb. das ich ja nicht in diesen Forum sein muss ect.

Also, ab geht die Post..............

 

Ähm ... hab ich was verpasst ? Hast du "böse" PNs bekommen oder reagierst du einfach so wenn Leute nicht deiner Meinung sind ? Sagen wir mal man wollte wirklich mal nachsehen in welchen Threads welche Links und Bilder nicht mehr funktionieren. Es sei denn du hast ne Software die dir hilft wird das bei 34655 Themen / 1033671 Beiträgen (bis jetzt) nen Job von dem du nicht wieder kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ÖssiChris
vor 1 Stunde schrieb z1ktom:

Ähm ... hab ich was verpasst ?

 

Ähm ... hab ich was verpasst ? Hast du "böse" PNs bekommen oder reagierst du einfach so wenn Leute nicht deiner Meinung sind ? Sagen wir mal man wollte wirklich mal nachsehen in welchen Threads welche Links und Bilder nicht mehr funktionieren. Es sei denn du hast ne Software die dir hilft wird das bei 34655 Themen / 1033671 Beiträgen (bis jetzt) nen Job von dem du nicht wieder kommst.

 

Du sagst es, wobei böse der falsche Ausdruck dafür ist., dumme trifft es besser.

Das zum Thema btw. ganz schön krawallig, der Gute.

 

Und ich bin nicht krawallig, normal ein ganz ruhiger, netter, zuvorkommender Steirer.

Aber komm einmal zu uns in die Steiermark und versuche dann von Angesicht zu Angesicht so einen

großen raushängen zu lassen. Aber dazu hast "DU" mit Sicherheit nicht die Eier.

 

Und nein natürlich kann jeder seine Meinung haben und auch zum Ausdruck bringen, damit habe ich kein Problem.

Aber wie es aussieht habe einige damit ein Problem wenn man nicht "ihrer" Meinung ist.

 

Weist eh Schorschi, bin nicht dein Lausjunge und so wie du dich hier aufführst......#

aber egal hast ja schon viele Speichellecker um dich gesammelt.

 

Wie in absolut jeden Forum das selbe hier.

Da gibt es 10-20 die glauben nur sie haben recht und alles was man gegen diese wir sind wir Typen sagt/schreibt wird dann gleich negativ

beantwortet. Und Schorsch mir ist das egal ob du der Admin vom Forum bist oder nicht.

Deine monokausale Artikulation tangiert mich peripher so überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb ÖssiChris:

............. Aber dazu hast "DU" mit Sicherheit nicht die Eier.

 

...........

 

Weist eh Schorschi, bin nicht dein Lausjunge und so wie du dich hier aufführst......#

aber egal hast ja schon viele Speichellecker um dich gesammelt.

.......

 

schorschi, Speichellecker

 

Du nimmst den Mund ganz schön voll. Was hast Du für das Forum geleistet, wie viele Probleme hast Du gelöst dass Du dich hier so aufspielst. Wo sind deine Stärken die Du dem Forum bereit gestellt hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach ich einfach mal zu hier. Gesagt wurde ja schon alles.

Wenn Du ein ruhiger, netter und zuvorkommender Steirer sein willst, dann will ich nicht die krawalligen sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reisende soll man nicht aufhalten, also gute Reise.

 

Zum Thema: Das Forum ist privates Engagement einiger weniger hier. Es ist schlichtweg nicht möglich im Nachhinein die Threads zu durchforsten und den (durch kaputte links oder entfernte Bilder) entstandenen Müll zu entfernen. Da ist Facebook das beste Beispiel. Müll kommt da nicht vor, ist ja nach 3 Tage nicht mehr auffindbar, was zu diversen Themen geschrieben wurde. Hilft aber nicht weiter, wenn die Leute Probleme haben, die schon vor Jahren gelöst wurden.

Wenn jeder User hier 10€/ pro Monat Mitgliedsbeitrag zahlt oder User, deren Probleme mit Hilfe des Forums gelöst wurden, das gesparte Werkstattgeld dem Forum überweisen würden, ja dann könnte schorsch und ich das hier hauptberuflich machen und müssten nicht noch nebenbei Geld verdienen. Dann wäre es sicher möglich in den 8h/Tag Forumsarbeit auch die alten Threads zu reparieren. Wir sind hier aber nicht bei "Wünsch-Dir-Was", sondern bei "so isses".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb tralf:

...

Wenn jeder User hier 10€/ pro Monat Mitgliedsbeitrag zahlt oder User, deren Probleme mit Hilfe des Forums gelöst wurden, das gesparte Werkstattgeld dem Forum überweisen würden, ja dann könnte schorsch und ich das hier hauptberuflich machen und müssten nicht noch nebenbei Geld verdienen. Dann wäre es sicher möglich in den 8h/Tag Forumsarbeit auch die alten Threads zu reparieren. Wir sind hier aber nicht bei "Wünsch-Dir-Was", sondern bei "so isses".

 

Ich bin mir absolut sicher, selbst dann würde es Leute geben die mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.