Zum Inhalt springen
IGNORED

Französische Alpen


Munich_Z17

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Z900RS:

Der Regen trennt die Spreu vom Weizen...

Richtig vom Spass zum "Bin ein harter Biker :wall:

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich abolut kein Spaß,  irgendwelche Pässe bei Regen und Kälte zu fahren. Insbesondere wenn man sich vorstellt, wie geil das bei schönem Wetter wäre.

:angry:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha... bin mal mit Frauchen (hatte den Schein erst 1 Jahr) die alte Brennerstrasse rauf und wieder runtergefahren im Schnee...frag mich nicht, das hat die bis heute nicht vergessen, wurden voll überrascht mit dem plötzlichen Schneefall... Respekt euch beiden :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Motorradfahren in Frankreich: Update 2020

Ein Alkoholtester muss nicht mitgeführt werden. Zudem muss die Motorrad Front auch nicht mit gelben Aufklebern markiert werden. Reflektierende Aufkleber am Motorradhelm sind jedoch immer noch Pflicht, wer in Frankreich eine Motorradtour macht wie ich, sieht aber wenige Biker die diese Vorgabe einhalten. Dennoch solltest du diese Aufkleber lieber wie in diesem Ratgeber beschrieben auf deinen Motorradhelm aufbringen.

Es muss aber eine Warnweste getragen werden, welche die konforme Norm (EN ISO 20471:2013) erfüllt. Ursprünglich sollte daneben auch die Pflicht für das Fahren von 150 Quadratzentimeter reflektierende Flächen an der Motorradbekleidung auf der Vorder- und Hinterseite eingeführt werden. Diese Regelung ist aber stand jetzt noch nicht durchgesetzt und daher unklar. In Frankreich gibt es auch eine Pflicht für genormte Motorradhandschuhe. 

Auch sollten an deinem Helm Reflektoren angebracht sein. Wenn du ein Helm ohne Reflektoren hast, kannst du ihn durch Aufkleben von reflektierenden Aufklebern einfach nachrüsten.

Die Reflektoren sollten folgendermaßen am Helm angebracht sein:

  • Ein Reflektor auf der Rückseite
  • Einer an der Vorderseite des Helms
  • Ein Reflektor an den Seiten des Helms
  • jeweils 18 cm²
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Warnweste muß nur mitgeführt werden,dafür wird gar nicht erwähnt das mittlerweile auch am Motorrad (in einigen Regionen) eine Crit air Plakette angebracht sein muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warnweste hab ich keine gesehen. Auch quasi niemand mit reflektierenden Sachen am Helm. Muss mal schauen wie groß die 18cm² wirklich sind. 

Warnweste muss mitgeführt aber nicht angezogen werden.

 

Wo hast du das alles her @Munich_Z17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wortexvon ner Internetseite für Frankreich und Motorradfahrer, find sie nur nicht mehr. Die 18cm2 ist ned so groß, aber die verdeckt etwas meinen schönen Helm. Die 18 cm2 sind etwa die Frontseite einer Kippenschachtel... 

@no name, und ich hab meinen Simpson eingemottet, der hat den Beschluß ausgehalten.. Nur das Blickfeld war bescheiden beim Pässe fahren.. 

habs gefunden Was musst du beim Motorradfahren in Frankreich beachten? Andere Länder, andere Sitten! - Motorradbekleidung.net

Bearbeitet von Munich_Z17
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Österreich und Frankreich lockern nach monatelangem Lockdown ihre Corona-Maßnahmen. In Österreich dürfen Cafés, Bars und Restaurants, aber auch Hotels und Kultureinrichtungen wieder öffnen. Erstmals seit sechseinhalb Monaten dürfen zudem Cafés und Restaurants in Frankreich ihre Außenbereiche wieder öffnen. Zudem öffnen auch Geschäfte und Kaufhäuser, ebenso wie Museen, Kinos und Theater. https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-mittwoch-205.html#Oeffnungen-in-Oesterreich-und-Frankreich

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wenn bis Mitte Juli alles so bleibt, werd Ich mit Frauchen ein bißchen die Gegend unsicher machen und mit ihr unter anderem  den Bonette und col de machine fahren, da will sie auch hin... Nur den Galibier hasst sie.. :verwirrt:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.